Die elfjährige Larkin und ihre Familie leben auf einer Insel, wo nach dem nichts mehr los ist. An dem Tag, wo die letzte Sommerfähre gefahren ist, steht ein Korb mit einem Baby vor dem Haus der Familie. Das kleine Kind heißt Sophie. Sophies Mutter bittet in einem Brief darum, dass sich die Familie
um die Kleine kümmert. Damit ist Sophie in eine liebevolle Familie gekommen, in der der Vater jeden…mehrDie elfjährige Larkin und ihre Familie leben auf einer Insel, wo nach dem nichts mehr los ist. An dem Tag, wo die letzte Sommerfähre gefahren ist, steht ein Korb mit einem Baby vor dem Haus der Familie. Das kleine Kind heißt Sophie. Sophies Mutter bittet in einem Brief darum, dass sich die Familie um die Kleine kümmert. Damit ist Sophie in eine liebevolle Familie gekommen, in der der Vater jeden Tag mit ihr "Schere, Stein, Papier " spielt. Für die ganze Familie ändert sich der Alltag und alle wissen ganz genau, dass Sophies Mutter irgendwann wiederkommt und sie abholt.
Ich fand dieses Buch sehr spannend und die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Es war interessant zu sehen, wie ein kleines Kind das Leben einer Familie verändert und wie schnell die Familienmitglieder sie in ihr Herz geschlossen hatten. In dem Buch gibt es spannende, traurige und auch viele glückliche Momente. Das macht die Geschichte so vielseitig!