Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 6,02 €
  • Gebundenes Buch

Gutes Auge, sichere Hand? Nach übereinstimmender Meinung vieler Fachleute und Tausender zufriedener Kunden praktiziert Peter Schäfer wohl die einfachste und direkteste Ausbildungsform des Büchsenschießens. Wenn man beobachtet, wie er absoluten Anfängern in kürzester Zeit das Stehend-freihändige Schießen auf 100 Meter vermittelt, sind selbst "alte Hasen" beeindruckt. Völlig unabhängig von Waffenherstellern und anderen Interessensgruppen - und nicht auf die Vermittlung festgefahrener Methoden angewiesen - bringt der Verfasser aufgrund eigener Erkenntnisse den Schützen dazu, ständig gute…mehr

Produktbeschreibung
Gutes Auge, sichere Hand?
Nach übereinstimmender Meinung vieler Fachleute und Tausender zufriedener Kunden praktiziert Peter Schäfer wohl die einfachste und direkteste Ausbildungsform des Büchsenschießens. Wenn man beobachtet, wie er absoluten Anfängern in kürzester Zeit das Stehend-freihändige Schießen auf 100 Meter vermittelt, sind selbst "alte Hasen" beeindruckt. Völlig unabhängig von Waffenherstellern und anderen Interessensgruppen - und nicht auf die Vermittlung festgefahrener Methoden angewiesen - bringt der Verfasser aufgrund eigener Erkenntnisse den Schützen dazu, ständig gute Schießleistungen zu erzielen. In einfacher und verständlicher Form erläutert der erfahrene Praktiker die wesentlichen Faktoren für das Treffen, wobei die wichtigen Themen Weitschießen und Einschießen durch praktische Versuche untermauert werden. Zahlreiche Abbildungen begleiten die Anleitungen, die auch das richtige und schnelle Repetieren, den Schuss auf flüchtiges Wild oder das Schießen un ter extremen Witterungsbedingungen einschließen. Die Ergebnisse sind für jeden Kugelschützen - gleich, ob im sportlichen, jagdlichen oder polizeilich-militärischen Bereich tätig - interessant und liefern zahlreiche Anregungen. Ein weiterer Abschnitt widmet sich dem Umgang mit der Faustfeuerwaffe im jagdlichen Einsatz und enthält praktische Übungen für die Nachsuche.
Rezensionen
"Hier schreibt kein "Waffennarr", sondern einer, für den gutes Schießen aus vielerlei Gründen wie Jagderfolg, Freude an der Jagd, aber auch wegen des Tierschutzes und des Bildes der Jäger in der öffentlichen Meinung wichtig ist. Seine reichen Erfahrungen als Schießlehrer und Spitzenschütze erlauben ihm ein derartiges Urteil." (Deutsche Jagd Zeitung)