18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Halt' inne und schließ' deine Augen geschwind: Vernimmst du das Rauschen der Blätter im Wind? Die Rätsel der Nacht werden kommen und gehen, du wirst dich noch wundern, so viel kann geschehen!" Mit diesen Worten verschwand das geheimnisvolle Wesen, doch seine Magie erfüllt noch immer jeden Winkel des Zauberwaldes. Ebendort erkundet die kleine Waldfee Schimmerie Harztropf Nacht für Nacht das magische Grün. Dank ihrer unerschöpflichen Neugier geraten sie und ihr bester Freund, der Feenwolf Luminus, zu jeder Jahreszeit in mitreißende Feenabenteuer. Im Frühling treffen die Gefährten auf die…mehr

Produktbeschreibung
Halt' inne und schließ' deine Augen geschwind: Vernimmst du das Rauschen der Blätter im Wind? Die Rätsel der Nacht werden kommen und gehen, du wirst dich noch wundern, so viel kann geschehen!" Mit diesen Worten verschwand das geheimnisvolle Wesen, doch seine Magie erfüllt noch immer jeden Winkel des Zauberwaldes. Ebendort erkundet die kleine Waldfee Schimmerie Harztropf Nacht für Nacht das magische Grün. Dank ihrer unerschöpflichen Neugier geraten sie und ihr bester Freund, der Feenwolf Luminus, zu jeder Jahreszeit in mitreißende Feenabenteuer. Im Frühling treffen die Gefährten auf die Blütenfee Vivi Farbtupf, die einen tierischen Wirbel entfacht. Während einer ungewöhnlichen Sommernacht suchen die Freunde mit Horatio Dachs nach verschollen geglaubten Sternbildern. Der Herbst zeigt sich in Gestalt von Autumnus, der dem reiselustigen Storch Farafino ein Kribbeln ins Gefieder zaubert. Mitten im tiefsten Winter nehmen Schimmerie und Luminus zusammen mit der Waldmaus Pippa Katzpech Abschied - oder ist es der Anfang von etwas vollkommen Neuem?
Autorenporträt
Nicole Schaawurde 1972 in Heidelberg geboren. Zunächst arbeitete sie als Fotografin in diversen Mode- und Porträtstudios und machte sich 2002 unter dem Namen NICPIC DESIGN als freischaffende Künstlerin in Berlin selbständig. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie am Stadtrand von Wolfsburg. Inspiriert durch ihre Tochter fing sie an, deren quirlige Kindergedanken über Feen und andere magische Zauberwesen aufzuschreiben und weiterzuspinnen. Bei ihren Touren durch das Hasselbachtal entdeckte sie schließlich die Schauplätze für ihre Geschichten.