13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wer in zwei alten Range-Rovers einen Mann auf Krücken sechstausend Kilometer und acht Monate durch Afrika begleitet, braucht nicht nur Ausdauer, sondern Nerven aus Stahl. Viele erinnern sich heute noch an den "Einsamen Mann am Horizont", der die Kilometer fraß, um auf die bedrückende Situation behinderter Menschen aufmerksam zu machen.Die aus Wien stammende Autorin, Christina Unger, entführt uns auf eine Reise voller Abenteuer und Entbehrungen auf einer der gefährlichsten Straßen im südlichen Afrika und lässt uns dabei in so manchen menschlichen Abgrund blicken. Am Ende der Reise jedoch stand…mehr

Produktbeschreibung
Wer in zwei alten Range-Rovers einen Mann auf Krücken sechstausend Kilometer und acht Monate durch Afrika begleitet, braucht nicht nur Ausdauer, sondern Nerven aus Stahl. Viele erinnern sich heute noch an den "Einsamen Mann am Horizont", der die Kilometer fraß, um auf die bedrückende Situation behinderter Menschen aufmerksam zu machen.Die aus Wien stammende Autorin, Christina Unger, entführt uns auf eine Reise voller Abenteuer und Entbehrungen auf einer der gefährlichsten Straßen im südlichen Afrika und lässt uns dabei in so manchen menschlichen Abgrund blicken. Am Ende der Reise jedoch stand eine Zuspitzung der Ereignisse, die niemand vorausgesehen hatte, und das Weltbild aller Beteiligten für immer veränderte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die gelernte Kartographin Christina Unger zog es schon immer in die Welt. Sie lebte mehrere Jahre in Afrika und reiste mit dem Rucksack von Feuerland bis nach Alaska. Ihre Erlebnisse verarbeitete sie in zahlreichen alternativen Reiseführern, romantischen Thrillern und Krimis. Neben ihrer Arbeit als Übersetzerin gründete sie einen kartografischen Verlag, in dem sie bis heute tätig ist. Christina Unger lebt südlich von Wien.