Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Schlaf ist eine Erholungsquelle für unsere Gesundheit. Schlafen, Durchschlafen, tief schlafen ist wichtig, damit wir regenerieren. Leider sind Schlafstörungen häufig. Schlechter Schlaf und Schlaflosigkeit belasten die Psyche und begünstigen Beschwerden und Krankheiten. Der Griff zu Schlaftabletten - insbesondere wenn man sie regelmäßig einnimmt - ist mit großen gesundheitlichen Problemen verbunden. Daher greift auch die moderne Schlafmedizin zunehmend auf naturheilkundliche und schlafhygienische Maßnahmen zurück. In diesem Ratgeber erklären wir die Körpervorgänge während des Schlafs, welche…mehr

Produktbeschreibung
Schlaf ist eine Erholungsquelle für unsere Gesundheit. Schlafen, Durchschlafen, tief schlafen ist wichtig, damit wir regenerieren. Leider sind Schlafstörungen häufig. Schlechter Schlaf und Schlaflosigkeit belasten die Psyche und begünstigen Beschwerden und Krankheiten.
Der Griff zu Schlaftabletten - insbesondere wenn man sie regelmäßig einnimmt - ist mit großen gesundheitlichen Problemen verbunden. Daher greift auch die moderne Schlafmedizin zunehmend auf naturheilkundliche und schlafhygienische Maßnahmen zurück.
In diesem Ratgeber erklären wir die Körpervorgänge während des Schlafs, welche Ursachen es für schlechten Schlaf gibt und wie man entsprechend für einen guten Schlaf sorgen kann. Wir stellen zahlreiche Maßnahmen aus der komplementären Medizin und Empfehlungen aus der Wissenschaft vor und runden das Buch mit einem bewährten Schlaftypenkonzept aus der Praxis ab.
Autorenporträt
Annette Kerckhoff, Berlin, Fachjournalistin Naturheilkunde, Heilpraktikerin.

Ulrich Koch studierte Psychologie, Psychopathologie und Philosophie an der Universität Zürich. Nach kurzer Tätigkeit als Psychologe war er, von 2008 bis 2012, Kollegiat des Graduiertenkollegs des Zentrums "Geschichte des Wissens" von der ETH und Universität Zürich. 2012 erfolgte die Promotion an der Professur für Philosophie der ETH mit einer interdisziplinären Arbeit zur historischen Epistemologie des Traumas. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Geschichte der psychologischen Disziplinen im 20. Jahrhundert.