Ein sehr spannendes und sehr faszinierendes Buch ist "Schlangenfluch". Dies ist der erste Band einer Trilogie und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Samuel Mac Laman ist einsam und lässt keinen richtig an sich ran. Der
Kunststudent Laurens Johannson ist vom ersten Augenblick von Samuel fasziniert, von seinem Auftreten…mehrEin sehr spannendes und sehr faszinierendes Buch ist "Schlangenfluch". Dies ist der erste Band einer Trilogie und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Samuel Mac Laman ist einsam und lässt keinen richtig an sich ran. Der Kunststudent Laurens Johannson ist vom ersten Augenblick von Samuel fasziniert, von seinem Auftreten und seiner faszinierenden Schönheit. Durch ein Unglück erkennt Laurens , warum Samuel sich immer zurückzieht und nur hochgeschlossene Kleidung trägt. Ein Teil von Samuels Körper ist mit einer hochsensiblen Schlangenhaut überzogen.
Dies ist mein erster Ausflug in dieses Genre und ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Zum Einen ist da der Handlungsort Schottland, das gibt der ganzen Geschichte einen tollen Hintergrund. Samuel hat noch zwei Brüder, Raven, sein Zwillingsbruder und Ian. Der Zusammenhalt der Brüder hat mir sehr gefallen. Wenn einer in Schwierigkeiten ist, kann er sich auf die Anderen verlassen. Es gibt sehr ernste Themen wie z.B. Mißbrauch durch den Stiefvater oder ein verrückter Jäger, der Jagdtrophäen sammelt und Jagd auf Samuel macht. Zwischendurch wird es superspannend und auch sehr gefühlvoll, als sich Samuel und Laurens näherkommen. Die Sprache ist immer direkt, aber nie wirkt eine Szene abstoßend. Der Autorin gelingt es perfekt von der ersten bis zur letzten Zeile zu fesseln durch dieses Buch, das eine große Bandbreite an Gefühlen umfasst: Liebe, Freundschaft, Hass, Angst und Vertrauen, um nur ein paar zu nennen. Für die Fortsetzung hoffe ich, dass Raven auch sein Glück findet und ich freue mich darauf, dann wieder von den Brüdern zu lesen.