43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Gesundheitseinrichtungen sind die Hauptquellen für Gesundheitsabfälle. In den Gesundheitseinrichtungen ist festzustellen, dass das Gesundheitspersonal nur wenig in die tägliche Abfallentsorgung von Impfabfällen investiert, obwohl es eine zentrale Rolle in der Funktionsweise eines nachhaltigen Abfallmanagementsystems spielen sollte.In der Gesundheitszone Lemba wurde keine Studie über die Entsorgung von Impfabfällen durchgeführt. Es besteht die Notwendigkeit, einen Abfallbewirtschaftungsplan zu erstellen. Im Rahmen dieser Arbeit wurde eine Situationsanalyse der Strategien für die…mehr

Produktbeschreibung
Die Gesundheitseinrichtungen sind die Hauptquellen für Gesundheitsabfälle. In den Gesundheitseinrichtungen ist festzustellen, dass das Gesundheitspersonal nur wenig in die tägliche Abfallentsorgung von Impfabfällen investiert, obwohl es eine zentrale Rolle in der Funktionsweise eines nachhaltigen Abfallmanagementsystems spielen sollte.In der Gesundheitszone Lemba wurde keine Studie über die Entsorgung von Impfabfällen durchgeführt. Es besteht die Notwendigkeit, einen Abfallbewirtschaftungsplan zu erstellen. Im Rahmen dieser Arbeit wurde eine Situationsanalyse der Strategien für die Abfallentsorgung im Zusammenhang mit Impfungen durchgeführt. Wir haben eine deskriptive Querschnittsstudie durchgeführt, die von Januar bis Juli 2015 in der Gesundheitszone Lemba stattfand. Sie umfasste alle 43 Gesundheitseinrichtungen, die Impfungen durchführen, und 63 Mitarbeiter, die an den Impfaktivitäten beteiligt sind, wurden anhand eines strukturierten Fragebogens befragt. Anhand eines Beobachtungsleitfadens wurde das Verhalten der Mitarbeiter in Bezug auf die Entsorgung von Impfabfällen beobachtet. Unsere Stichprobe war umfassend.
Autorenporträt
Jean Mukwela Mungulu, Gerente de Saúde Pública do ISTM/Kinshasa, Coordenador do site do sentinela Kingasani durante 13 anos com as Irmãs dos Pobres de Bergamo. Sou formadora, pesquisadora e cuidadora no campo da saúde na República Democrática do Congo.