Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,55 €
  • Buch

Josemaría Escrivá, sein Opus Dei und die Macht im Vatikan Unglaublich, was immer noch geschehen kann: Die Heiligsprechung von Josemaría Escrivá, Gründer des Opus Dei. Eine Absicht seines Geheimbundes ist es, die Macht in der römisch-katholischen Kirche zu erobern. Das unverschmutzte Opus Dei solle als Werk Gottes die nach dem letzten Konzil verschmutzte Kirche reinigen und zur Tradition zurückführen. Weil der Papst nicht nur vom Heiligen Geist inspiriert sei, müsse Opus Dei auch diese Lücke füllen. Peter Hertel, exzellenter Kenner des Opus Dei, deckt auf, mit welchen Mitteln die straff…mehr

Produktbeschreibung
Josemaría Escrivá, sein Opus Dei und die Macht im Vatikan
Unglaublich, was immer noch geschehen kann: Die Heiligsprechung von Josemaría Escrivá, Gründer des Opus Dei. Eine Absicht seines Geheimbundes ist es, die Macht in der römisch-katholischen Kirche zu erobern. Das unverschmutzte Opus Dei solle als Werk Gottes die nach dem letzten Konzil verschmutzte Kirche reinigen und zur Tradition zurückführen. Weil der Papst nicht nur vom Heiligen Geist inspiriert sei, müsse Opus Dei auch diese Lücke füllen.
Peter Hertel, exzellenter Kenner des Opus Dei, deckt auf, mit welchen Mitteln die straff organisierte Formation sich in den Kommandozentralen festsetzt. Der Machtzuwachs des Geheimbundes ist rasant, der Verwaltungsapparat des Papstes durchsetzt, die Wahl des nächsten Papstes von Opus Dei »gut« vorbereitet. Die aufgedeckten Regelverstöße auf dem kirchlich vorgeschriebenen Weg der Heiligsprechung zeigen auf, mit welchen Finessen Opus Dei arbeitet.