12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mit diesem Text-Bild-Band unternehmen wir eine tatsächliche Reise durch unser Land: Der Reiseleiter ist gut vorbereitet und steuert die schönen Städte und Landschaften Schleswig-Holsteins an. Die Fotos halten fest, was die Reisegesellschaft sieht, und die Texte sind kenntnisreiche und einfühlsame Beschreibungen dessen, was zu betrachten ist. Zugleich liefern sie das, was man an Vorwissen haben muss, um das Gesehene in der Tiefe zu verstehen.Die Tour beginnt an der Elbchaussee in Hamburg, bis 1936 das Eingangstor nach Schleswig-Holstein, und folgt dann der Unterelbe bis Brunsbüttel, um von dort…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Text-Bild-Band unternehmen wir eine tatsächliche Reise durch unser Land: Der Reiseleiter ist gut vorbereitet und steuert die schönen Städte und Landschaften Schleswig-Holsteins an. Die Fotos halten fest, was die Reisegesellschaft sieht, und die Texte sind kenntnisreiche und einfühlsame Beschreibungen dessen, was zu betrachten ist. Zugleich liefern sie das, was man an Vorwissen haben muss, um das Gesehene in der Tiefe zu verstehen.Die Tour beginnt an der Elbchaussee in Hamburg, bis 1936 das Eingangstor nach Schleswig-Holstein, und folgt dann der Unterelbe bis Brunsbüttel, um von dort die Landschaften Dithmarschen, Eiderstedt und Nordfriesland zu besuchen. An der dänischen Grenze geht es hinüber nach Flensburg an die Ostseeküste und von dort durch Angeln an der Schlei entlang nach Schleswig und Haithabu und weiter nach Eckernförde und Kiel. Auf dem Nord-Ostsee-Kanal können wir das Land von Ost nach West durchqueren, um nach der Rückkehr über Neumünster noch Höhepunkte wie Ostholstein, die alte Hansestadt Lübeck und das Herzogtum Lauenburg mit der Alten Salzstraße und einer Eulenspiegel-Begegnung vor uns zu haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bernd Rachuth, Jahrgang 1955, ist sei 1985 Leiter des Boyens Buchverlags. Neben der reichen publizistischen Arbeit für die Autoren des Verlags reizt es ihn, gelegentlich auch selbst zur Feder zu greifen und eigene Kenntnisse zu vermitteln.