71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Arbeit ist es, die klinische Leistungsfähigkeit dieser Technik für Dysphagie zu optimieren, basierend auf der cine-MRI-Analyse des Schluckvorgangs bei einem gesunden Probanden. Ein schnelles Bildgebungsprotokoll des Speichelschluckens und ein Bewertungsraster (D-GRID) wurden entworfen. Ihre Anwendung wurde bei Patienten mit Tumoren des oberen Aerodigestivtrakts und bei Patienten mit Intra-Laryngealprothesen (ILP) untersucht. Das D-GRID ermöglicht es, den Schutzmechanismus der Atemwege zu messen und zu bewerten, Rehabilitationsprogramme zu entwerfen und die Entwicklung der…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Arbeit ist es, die klinische Leistungsfähigkeit dieser Technik für Dysphagie zu optimieren, basierend auf der cine-MRI-Analyse des Schluckvorgangs bei einem gesunden Probanden. Ein schnelles Bildgebungsprotokoll des Speichelschluckens und ein Bewertungsraster (D-GRID) wurden entworfen. Ihre Anwendung wurde bei Patienten mit Tumoren des oberen Aerodigestivtrakts und bei Patienten mit Intra-Laryngealprothesen (ILP) untersucht. Das D-GRID ermöglicht es, den Schutzmechanismus der Atemwege zu messen und zu bewerten, Rehabilitationsprogramme zu entwerfen und die Entwicklung der Dysphagie zu verfolgen. Die Analyse des Schluckens im cine-MRT ist durch das Fehlen eines Bolus und die Rückenlage eingeschränkt, aber unsere Ergebnisse zeigen ihre Zuverlässigkeit. Kine-MRI definiert Modelle der normalen und abnormalen Verschiebung von anatomischen Strukturen während des Schluckens. Die Entwicklung von LIPs wird eine therapeutische Lösung bieten, die zum Teil auf dynamischen Bildgebungsdaten basiert.
Autorenporträt
Florence Guilleré es logopeda en ORL en el Hospital Universitario de Estrasburgo, doctora en ciencias médicas, directora de estudios en el Departamento de Logopedia de la Universidad de Lorena, profesora en la universidad y responsable científica de la formación continua universitaria en laringología. Lleva trabajando en el campo de la imagen nuclear desde 2005.