59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit der Entwicklung des Internets gewinnt die verschlüsselte Kommunikation mit unbekannten Kommunikationspartnern immer mehr an Bedeutung. Der Schlüssel austausch bietet eine effiziente Art, die verschlüsselte Kommuni kation aufzubauen, und vereint die Vorteile der klassischen Verschlüsselung (z.B. die Schnelligkeit) und der Public-Key-Kryptographie (z.B. die anonyme Kommunikation). Die Anwendungen wie E-Commerce oder elektronische Konfe renzen basieren auf der Kommunikation von drei Personen. Die Autorin Anna Feldgun gibt einen strukturierten Einblick in…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit der Entwicklung des Internets gewinnt die verschlüsselte Kommunikation mit unbekannten Kommunikationspartnern immer mehr an Bedeutung. Der Schlüssel austausch bietet eine effiziente Art, die verschlüsselte Kommuni kation aufzubauen, und vereint die Vorteile der klassischen Verschlüsselung (z.B. die Schnelligkeit) und der Public-Key-Kryptographie (z.B. die anonyme Kommunikation). Die Anwendungen wie E-Commerce oder elektronische Konfe renzen basieren auf der Kommunikation von drei Personen. Die Autorin Anna Feldgun gibt einen strukturierten Einblick in den tripartiten Schlüssel austausch, der in der kryptographischen Forschung noch ein relatives Neu land darstellt. Sie stellt ausgewählte Schlüsselaustauschprotokolle aus der Litera tur vor und entwickelt eigene. Sie führt eine eingehende Analyse der Angreif barkeit dieser Protokolle mit den bereits bekannten sowie mit den von ihr modifizierten kryptographischen Attacken vor. Eine übersichtliche Dar stellung der Ergebnisse wird durch die Matrixform sichergestellt. Das Buch richtet sich an Informatikstudenten, wissenschaftliche Mitarbeiter, alle in der Branche IT-Sicherheit Tätige sowie Alle, die Interesse an der Kryptographie haben.
Autorenporträt
Dipl.-Inf.: Studium der Informatik an der Universität Dortmund mit dem Schwerpunkt Kryptographie. Freie Mitarbeiterin bei dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Consultant bei PricewaterhouseCoopers im Bereich Fraud Prevention & Detection mit Schwerpunkt IT-Forensik.