79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Warum bietet sich gerade das Joint Venture als äußerst attraktives Instrument der Internationalisierung in Wachstumsmärkte an? Worin liegen die Chancen und Risiken einer solchen Kooperation? Welche Faktoren entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Joint Ventures? Welche eisernen Regeln sind vor Abschluss des Joint Venture Vertrags zu beachten? Wie können die wirtschaftlichen Vorteile dieser Organisationsform voll ausgeschöpft werden? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Fundação Getulio Vargas São…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Warum bietet sich gerade das Joint Venture als äußerst attraktives Instrument der Internationalisierung in Wachstumsmärkte an? Worin liegen die Chancen und Risiken einer solchen Kooperation? Welche Faktoren entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Joint Ventures? Welche eisernen Regeln sind vor Abschluss des Joint Venture Vertrags zu beachten? Wie können die wirtschaftlichen Vorteile dieser Organisationsform voll ausgeschöpft werden? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Fundação Getulio Vargas São Paulo durchgeführte wissenschaftliche Studie Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures , die sich auf die reichhaltigen Erfahrungen von Topmanagern stützt. Die Arbeit enthält eine systematische Aufarbeitung der bisherigen Joint Venture-Literatur (alle relevanten Studien) und stellt in einem ausführlichen empirischen Teil die Ergebnisse samt praktischen Handlungsempfehlungen aus einer umfassenden Interviewreihe mit österreichischen und brasilian-ischen Topmanagern vor.
Autorenporträt
Dr. Jochen Penker, Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien am Institut für Change Management und Management Development, Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck, Studien- und Forschungsaufenthalte in den USA, Italien und Brasilien.