Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Was zeichnet erfolgreiche Online-Shops im Internet aus? Führt die Kun dengewinnung durch Suchmaschinenmarketing zum Ziel, oder sollten Versandhändler auf Kundenbindung durch ein Rabattsystem setzen? Es ist die durchdachte Kombination unterschiedlicher Instrumente und Strategien sowie die Berücksichtigung aller Prozesse und Aspekte der Beziehung zum Kunden, welche einen Online-Händler nachhaltig erfolg reich macht. Der Autor stellt ein Phasenmodell von Erfolgsfaktoren vor, das sich in der Praxis des Online-Versandhandels bewährt hat. Anhand seines Modells wird detailliert erklärt, welche Maßnahmen und Prozesse notwendig sind, um Kunden auf ein Angebot auf merksam zu machen, diese zu überzeugen, zu gewinnen und schließlich langfristig an das Unternehmen zu binden. Darüber hinaus geht der Autor auf die grundlegenden Vor- und Nachteile der Vertriebsform Versandhandel ein und zeigt Wege auf, wie die Nachteile des Versandhandels gegenüber dem stationären Einzel handel wirksam kompensiert werden können. Ein Blick in die Geschichte des Versandhandels und dessen Entwicklung bis in die Gegenwart för dert Erstaunliches zu Tage: viele der kreativen und inno vativen Strategien und Werbemaßnahmen von Versandhändlern des 19. Jahr hunderts können gewinnbringend auf das gegenwärtige Versand ge schäft über tragen werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.