Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,88 €
  • Broschiertes Buch

Wer die Schlüsselkompetenzen kennt, die von Arbeitgebern vorausgesetzt werden, ist seinen Mitstreitern um eine Nasenlänge voraus. Qualifikationen wie Kritik- und Rhetorikfähigkeit, Aktivitätspotential und systematisch-zielorientiertes Denkhandeln sind gefragt. Aber was genau kann man darunter verstehen? Und wie soll man sie umsetzen? Johanna Dahm erläutert die "Soft Skills", auf die es wirklich ankommt und steht dem Leser mit vielen Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten zur Seite. In zahlreichen Beispielen werden die angeführten Qualifikationen anschaulich in Alltagssituationen umgesetzt und…mehr

Produktbeschreibung
Wer die Schlüsselkompetenzen kennt, die von Arbeitgebern vorausgesetzt werden, ist seinen Mitstreitern um eine Nasenlänge voraus. Qualifikationen wie Kritik- und Rhetorikfähigkeit, Aktivitätspotential und systematisch-zielorientiertes Denkhandeln sind gefragt. Aber was genau kann man darunter verstehen? Und wie soll man sie umsetzen? Johanna Dahm erläutert die "Soft Skills", auf die es wirklich ankommt und steht dem Leser mit vielen Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten zur Seite. In zahlreichen Beispielen werden die angeführten Qualifikationen anschaulich in Alltagssituationen umgesetzt und konkrete Stellenausschreibungen entschlüsselt. Mit Hilfe von Checklisten können Sie Ihre eigenen Defizite erkennen und die Umsetzung der nötigen Kriterien kontrollieren.
Autorenporträt
Dr. Johanna Dahm ist Lehrbeauftragte für Rhetorik und Kommunikation an der Fresenius Europa-Hochschule für Wirtschaft und Medien sowie wie für Präsentation und Projektmanagement an der Fachhochschule St. Pölten (Österreich). Seit 2002 ist sie als Geschäftsführerin der Skylight GmbH mit der Konzeption und Durchführung von unternehmensinternen Blended Learning Trainings befasst. Darüber hinaus leitet Johanna Dahm Projekte zum Thema Kompetenzmanagement an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) in Berlin. Das Thema Kompetenzentwicklung wird bei Johanna Dahm großgeschrieben. Die Projektmanagerin und Unternehmerin gehört zu den Initiatoren der AWARE!-Studie, in der die "core skills" - die Fähigkeiten und Kompetenzen für interkulturelle Kommunikation - herausgefiltert und zusammengestellt werden.