Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Persönlichkeit des Mitarbeiter wird über Soft Skills - weiche Fähigkeiten- wie etwa soziale und interkulturelle Kompetenzen, emotionale Kompetenzen, wie z.B. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz, Veränderungsbereitschaft, Charakteristika etc. definiert. Diese Eigenschaften gewinnen bei der Rekrutierung neben den Hard Skills - fachliche Qualifikation zunehmend an Bedeutung. Die zunehmende Wettbewerbsdynamik und die daraus resultierende Organisation von Unternehmen bedingen auch ein verändertes Anforderungsprofil der beteiligten Mitarbeiter und Führungskräfte. Im Rahmen der Thematik der Schlüsselqualifikationen in der Personalauswahl, gewinnen diese Soft Skills zunehmend an Bedeutung. In diesem Kontext waren erste Bemühungen in die Wege geleitet worden, die nunmehr grundlegend konkretisiert, entsprechend modifiziert und schließlich in die Praxis umgesetzt werden sollten. Das vorliegende Buch widmet sich diesem Thema.
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