Marktplatzangebote
17 Angebote ab € 0,68 €
  • Gebundenes Buch

Wie kriegen wir Deutschland in positives Fahrwasser und das nationale Stimmungsbarometer wieder auf 'gut Wetter'? Kurswechsel! Erich J. Lejeune hat es satt, in einem Land zu leben, das miese Laune hat. In einer Nation, die das Nörgeln kultiviert. Einer Republik, die in der Wirtschaftsflaute vor sich hin dümpelt. Krisen, Koalitionen, Katerstimmung: Der Management-Referent und Politikberater legt den Finger in die Wunde unserer negativistisch geprägten Zeit, nimmt gesellschaftliche und politische Missstände unter die Lupe und nennt Ross und Reiter. Lejeune hat unschlagbare Argumente und…mehr

Produktbeschreibung
Wie kriegen wir Deutschland in positives Fahrwasser und das nationale Stimmungsbarometer wieder auf 'gut Wetter'? Kurswechsel!
Erich J. Lejeune hat es satt, in einem Land zu leben, das miese Laune hat. In einer Nation, die das Nörgeln kultiviert. Einer Republik, die in der Wirtschaftsflaute vor sich hin dümpelt. Krisen, Koalitionen, Katerstimmung: Der Management-Referent und Politikberater legt den Finger in die Wunde unserer negativistisch geprägten Zeit, nimmt gesellschaftliche und politische Missstände unter die Lupe und nennt Ross und Reiter. Lejeune hat unschlagbare Argumente und Strategien, die in Richtung Aufbruch weisen. Er ist ein Mann der Praxis und ausgezeichnet vernetzt. Was er hier erörtert, ist Spiegelbild des gesellschaftspolitischen Status quo. Dieses Werk liefert einen vielschichtigen Beitrag zur aktuellen Wertediskussion.
Autorenporträt
Erich J. Lejeune, 1944 in Dorfen bei München geboren, ist als Gründer und Vorstandsvorsitzender der 'ce Consumer Electronic AG' einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer der Nachkriegszeit. Seit 24 Jahren handelt Erich J. Lejeune mit Mikrochips. Als Erster in Deutschland erkannte er die wirtschaftliche und strategische Bedeutung der fingernagelgroßen Bauteile und gehört auch zu den Pionieren des E-Commerce. Mit dem Aufbau virtueller Handelsmärkte hat sich sein Unternehmen eine weltweit führende Position im Internet-Zeitalter gesichert. Den Anfang machte 1998 die Virtuelle Chip-Börse (VCE), ihr folgte 1999 zusammen mit der Jack-White-Production die Virtuelle Music-Börse (VME) und im Frühjahr 2000 in Partnerschaft mit EM.TV die weltweit erste Börse für Merchandising- und TV-Lizenzrechte (VLE). Für seine herausragenden unternehmerischen Leistungen wurde Erich J. Lejeune 1999 als "Entrepreneur des Jahres" ausgezeichnet.