Produktives Arbeitsklima statt Bürowahnsinn
Jason Fried und David Heinemeier Hansson sind Autoren des weltweiten Bestsellers Rework und Gründer des Softwareunternehmens Basecamp.
In ihrem neuen Buch Schluss mit dem Wahnsinn im Büro präsentieren sie eine mutige, unorthodoxe Strategie zur Schaffung einer idealen Unternehmenskultur. Sie sagen damit dem Chaos, der Angst und dem Stress, unter denen Millionen Arbeitnehmer Tag für Tag leiden, den Kampf an. Denn Überstunden, ein fast unbeherrschbares Arbeitspensum und durchgearbeitete Nächte werden im modernen Büroalltag viel zu häufig als Verdienst und Zeichen von Engagement verstanden. Dabei sollte man sie eher als einen Ausdruck von Dummheit betrachten, so die Autoren. Und dieses Problem existiert nicht nur bei großen Unternehmen - auch Selbstständige verheizen sich auf die gleiche Weise.
Mitarbeiter sind nicht produktiver, wenn sie einfach mehr arbeiten. Das Rezept heißt, weniger Zeit für überflüssige Dinge verschwenden und möglichst viele Faktoren aus dem Büro verbannen, die ablenken und Stress verursachen. Es ist Zeit, den Arbeitsfetisch zu beenden und eine entspannte Arbeitskultur einzuläuten. Dieses Buch ist eine wahre Inspiration und der Management-Leitfaden für diese Zeit.
"Ihr Buch ist lustig, gut geschrieben und bilderstürmerisch und bei weitem das Beste, was das Management in diesem Jahr veröffentlicht hat."
The Economist
Zielgruppe sind Unternehmensgründer sowie Führungskräfte und Manager, welche die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter steigern wollen.
Jason Fried und David Heinemeier Hansson sind Autoren des weltweiten Bestsellers Rework und Gründer des Softwareunternehmens Basecamp.
In ihrem neuen Buch Schluss mit dem Wahnsinn im Büro präsentieren sie eine mutige, unorthodoxe Strategie zur Schaffung einer idealen Unternehmenskultur. Sie sagen damit dem Chaos, der Angst und dem Stress, unter denen Millionen Arbeitnehmer Tag für Tag leiden, den Kampf an. Denn Überstunden, ein fast unbeherrschbares Arbeitspensum und durchgearbeitete Nächte werden im modernen Büroalltag viel zu häufig als Verdienst und Zeichen von Engagement verstanden. Dabei sollte man sie eher als einen Ausdruck von Dummheit betrachten, so die Autoren. Und dieses Problem existiert nicht nur bei großen Unternehmen - auch Selbstständige verheizen sich auf die gleiche Weise.
Mitarbeiter sind nicht produktiver, wenn sie einfach mehr arbeiten. Das Rezept heißt, weniger Zeit für überflüssige Dinge verschwenden und möglichst viele Faktoren aus dem Büro verbannen, die ablenken und Stress verursachen. Es ist Zeit, den Arbeitsfetisch zu beenden und eine entspannte Arbeitskultur einzuläuten. Dieses Buch ist eine wahre Inspiration und der Management-Leitfaden für diese Zeit.
"Ihr Buch ist lustig, gut geschrieben und bilderstürmerisch und bei weitem das Beste, was das Management in diesem Jahr veröffentlicht hat."
The Economist
Zielgruppe sind Unternehmensgründer sowie Führungskräfte und Manager, welche die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter steigern wollen.