7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der zu Unrecht suspendierte Kriminaloberkommissar Udo Voss überschreitet als gelernter Kriminalist immer wieder seine Kompetenzen als Mitarbeiter einer Wachfirma. Er wird gekündigt und ist nun nicht nur teilweise, sondern vollständig von Hartz IVabhängig. Während eines angeordneten Lehrganges des Jobcenters gerät er aufgrund seiner Spürnase und Neugier zwischen die Fronten einer Korruption, in die auch diese private Bildungsfirma verwickelt zu sein scheint. Hier lernt er Irma Lundström, die Sekretärin der Bildungsfirma kennen. Eines Tages wird Udo völlig unerwartet von Rockern einer…mehr

Produktbeschreibung
Der zu Unrecht suspendierte Kriminaloberkommissar Udo Voss überschreitet als gelernter Kriminalist immer wieder seine Kompetenzen als Mitarbeiter einer Wachfirma. Er wird gekündigt und ist nun nicht nur teilweise, sondern vollständig von Hartz IVabhängig. Während eines angeordneten Lehrganges des Jobcenters gerät er aufgrund seiner Spürnase und Neugier zwischen die Fronten einer Korruption, in die auch diese private Bildungsfirma verwickelt zu sein scheint. Hier lernt er Irma Lundström, die Sekretärin der Bildungsfirma kennen. Eines Tages wird Udo völlig unerwartet von Rockern einer Motorradgang überfallen ... Schmarotzer, ein gesellschaftskritischer Kriminalroman.
Autorenporträt
Berthold Wendt wurde am 27.07.1952 in Kühlungsborn geboren und erlernte den Beruf eines Maurers. Im Jahre 2006 wurde er Mitglied im Zirkel für kreatives Schreiben der VHS Bad Doberan. Neben Kurzgeschichten, die in den Weg in die Veröffentlichungen Johannas Vermächtnis, Dienstag Abend, Boitin, im Bann der Steine und den Gemeinschaftsroman Licht hinter dunklem Glas des Zirkels fanden, veröffentlichte er im Jahre 2014 seinen ersten Roman Schmarotzer. Neben seiner literarischen Tätigkeit half er mit, die Veröffentlichungen der Mitglieder druckfertig zu machen.