Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Viel zu lange hielt sich das Märchen von der geringeren Schmerzempfindlichkeit der Kinder im Vergleich zu Erwachsenen: Selbst Operationen an Kindern wurden ohne vernünftige Analgesie und Anästhesie vorgenommen. Schmerz bei Kindern ist ein Problem bei der Akutversorgung in der kinderärztlichen Praxis, bei der Langzeitbehandlung chronisch kranker Kinder, bei der postoperativen Betreuung und in der Palliativtherapie. In Frage kommen medikamentöse und nichtmedikamentöse Behandlungen. Die Psychologie ist bei der Betreuung von Kindern mit Schmerz gefordert, die Pflegekraft trägt zur Beobachtung und…mehr

Produktbeschreibung
Viel zu lange hielt sich das Märchen von der geringeren Schmerzempfindlichkeit der Kinder im Vergleich zu Erwachsenen: Selbst Operationen an Kindern wurden ohne vernünftige Analgesie und Anästhesie vorgenommen.
Schmerz bei Kindern ist ein Problem bei der Akutversorgung in der kinderärztlichen Praxis, bei der Langzeitbehandlung chronisch kranker Kinder, bei der postoperativen Betreuung und in der Palliativtherapie.
In Frage kommen medikamentöse und nichtmedikamentöse Behandlungen. Die Psychologie ist bei der Betreuung von Kindern mit Schmerz gefordert, die Pflegekraft trägt zur Beobachtung und Behandlung wegen ihres intensiven Kontakts zum Kind mit Schmerz Entscheidendes bei. Schmerz auf der Intensivstation und Schmerz bei diagnostischen und/oder therapeutischen Eingriffen sind zu berücksichtigen.
Dieses Buch über Schmerz bei Kindern trägt den genannten Aspekten Rechnung und hilft den Behandelnden bei der Auswahl der richtigen Methoden und Medikamente zum Wohle des Kindes.
Rezensionen
"Insgesamt ein preislich angemessenes, gut aufgebautes und leicht verständliches Buch, das auch für Pflegende eine Hilfe bei Schmerzverständnis und -therapie sein kann." -- www.kinderkrankenpflege.at/wissen/wissen-literatur.html (2004)