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Die Untersuchung unterstreicht die Notwendigkeit für Nigeria, die Schiedsgerichtsbarkeit als wirksame alternative Streitbeilegungsmethode für den maritimen Sektor zu popularisieren. Nigeria ist eine sehr wichtige Importnation mit umfangreichen Schifffahrtsaktivitäten, die unweigerlich zu Vertragsverletzungen führen, was wiederum Anlass zu maritimen Streitigkeiten gibt. Die Schifffahrtsbranche ist von Natur aus komplex, und das Gerichtssystem steht unter dem Druck, bei Streitigkeiten zeitnahe Lösungen zu finden, da sich Streitigkeiten oft negativ auf den Geschäftsbetrieb und die Wirtschaft…mehr

Produktbeschreibung
Die Untersuchung unterstreicht die Notwendigkeit für Nigeria, die Schiedsgerichtsbarkeit als wirksame alternative Streitbeilegungsmethode für den maritimen Sektor zu popularisieren. Nigeria ist eine sehr wichtige Importnation mit umfangreichen Schifffahrtsaktivitäten, die unweigerlich zu Vertragsverletzungen führen, was wiederum Anlass zu maritimen Streitigkeiten gibt. Die Schifffahrtsbranche ist von Natur aus komplex, und das Gerichtssystem steht unter dem Druck, bei Streitigkeiten zeitnahe Lösungen zu finden, da sich Streitigkeiten oft negativ auf den Geschäftsbetrieb und die Wirtschaft auswirken. Die Schiedsgerichtsbarkeit im Seeverkehr eignet sich am besten für die Beilegung von Streitigkeiten im Seeverkehr, da sie den Einsatz von Branchenexperten vorsieht, zeitnah arbeitet, in den meisten Fällen eine Win-Win-Situation für alle Parteien schafft und die Schiedssprüche verbindlich sind.
Autorenporträt
Aisha N. Bako ist Absolventin der zweiten Klasse (Oberstufe) der Babcock University, Ilisan-Remo, Ogun State, Nigeria, mit Auszeichnung in internationalem Recht und Diplomatie. Sie ist Projektmanagerin bei Peritia Management Company Ltd. Sie verfügt über 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Geschäftsentwicklung und Personalmanagement.