58,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bei großen operativen Gelenkeingriffen, wie der Implantation von Kniegelenkendoprothesen, sind postoperativ Schmerzen eines der Hauptprobleme. 75% aller Patienten haben postoperativ, vor allem während der Mobilisation, mäßige bis starke Schmerzen. Besonders ausgeprägt sind die Schmerzen innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Operation. Ziel einer optimalen Schmerztherapie ist es, dass Verfahren mit den geringsten unerwünschten Effekten, bei guter Analgesie, zum Einsatz zu bringen. Dieses Problem lässt sich mit einer kontinuierlichen Form der Schmerztherapie gut bewältigen. Die…mehr

Produktbeschreibung
Bei großen operativen Gelenkeingriffen, wie der Implantation von Kniegelenkendoprothesen, sind postoperativ Schmerzen eines der Hauptprobleme. 75% aller Patienten haben postoperativ, vor allem während der Mobilisation, mäßige bis starke Schmerzen. Besonders ausgeprägt sind die Schmerzen innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Operation. Ziel einer optimalen Schmerztherapie ist es, dass Verfahren mit den geringsten unerwünschten Effekten, bei guter Analgesie, zum Einsatz zu bringen. Dieses Problem lässt sich mit einer kontinuierlichen Form der Schmerztherapie gut bewältigen. Die kontinuierliche Nervus femoralis-Blockade kombiniert mit zusätzlichen Ischiadicusblock gewährleistet in der postoperativen Behandlung nach komplexen Knieeingriffen eine effektive Schmerztherapie. Nach den Ergebnissen dieser Studie führt eine effizientere postoperative Analgesie zur beschleunigte Genesung der Patienten.
Autorenporträt
Dr.med. Saeed Esmaili ist Facharzt für Anästhesiologie und spezielle Intensivmedizin.Er arbeitet derzeit als Oberarzt in der Abteilung für Anästhesie und operative Intensivmedizin am Dominikus Krankenhaus Berlin Akademisches Lehrkrankenhaus der Charite Berlin.Sein Spezielles Forschungsinteresse ist vor allem Reginolanästhesie sowie Schmerztherapie.