54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Neuronen in den Spinalganglien von klein bis groß reichen, entsprechend den kleinen dunklen und großen hellen Typen. Die größte Anzahl von Neuronen gehört zur Kategorie klein bis mittelgroß. Diese Neuronen sind hauptsächlich für die Übertragung von Schmerz- und Temperaturempfindungen von der Peripherie zum zentralen Nervensystem verantwortlich. Die immunhistochemische Untersuchung zeigte, dass Gap Junctions zwischen Satellitenzellen und Neuronen nach Auslösung postoperativer Schmerzen stark ausgeprägt waren. Bei den Satellitenzellen wurden…mehr

Produktbeschreibung
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Neuronen in den Spinalganglien von klein bis groß reichen, entsprechend den kleinen dunklen und großen hellen Typen. Die größte Anzahl von Neuronen gehört zur Kategorie klein bis mittelgroß. Diese Neuronen sind hauptsächlich für die Übertragung von Schmerz- und Temperaturempfindungen von der Peripherie zum zentralen Nervensystem verantwortlich. Die immunhistochemische Untersuchung zeigte, dass Gap Junctions zwischen Satellitenzellen und Neuronen nach Auslösung postoperativer Schmerzen stark ausgeprägt waren. Bei den Satellitenzellen wurden Veränderungen in Form einer Überexpression von GFAP zwischen den Zellen beobachtet. Eine Pharmakotherapie zur Verringerung des Funktionsstatus der Gap Junctions könnte bei der Behandlung von Schmerzen nach einer Operation hilfreich sein.
Autorenporträt
Vishwajit Ravindra Deshmukh ist ein Forscher, dessen Arbeit sich auf die Schmerzmodulation durch die unipolaren Neuronen in den Dorsalwurzelganglien konzentriert.