71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die heutige Welt zwingt uns Regeln, Normen und Verhaltensweisen auf, die wir befolgen müssen, wenn wir in dominante Gruppen aufgenommen werden wollen. Und die Macht dieser Gruppen ist umso größer, je zerbrechlicher die Betroffenen sind. Das Leben in einer Gesellschaft, in der man das Bild eines perfekten Lebens in den sozialen Medien aufrechterhalten muss, fordert seinen Tribut. Und die Magersüchtigen und Bulimiker, die so genannten Anas und Mias, sind bereit, mit ihrem Leben dafür zu bezahlen, dass sie sich in dieser Welt, die auf Instagram-Filtern und Facebook-Likes und -Komplimenten…mehr

Produktbeschreibung
Die heutige Welt zwingt uns Regeln, Normen und Verhaltensweisen auf, die wir befolgen müssen, wenn wir in dominante Gruppen aufgenommen werden wollen. Und die Macht dieser Gruppen ist umso größer, je zerbrechlicher die Betroffenen sind. Das Leben in einer Gesellschaft, in der man das Bild eines perfekten Lebens in den sozialen Medien aufrechterhalten muss, fordert seinen Tribut. Und die Magersüchtigen und Bulimiker, die so genannten Anas und Mias, sind bereit, mit ihrem Leben dafür zu bezahlen, dass sie sich in dieser Welt, die auf Instagram-Filtern und Facebook-Likes und -Komplimenten basiert, zugehörig fühlen. Zu diesem Zweck haben sie sich in bestimmten Gruppen in den sozialen Medien eine eigene Welt geschaffen, um ihre Essstörungen zu verstärken, die sie eher als Lebensstil denn als ernsthaftes psychologisches Problem betrachten. Für Anas und Mias ist es jedes Opfer wert, so leicht wie ein Schmetterling zu sein und viele "Likes" für ihre Fotos zu bekommen. Und dieses Buch, das das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie ist, soll zeigen, wie weit junge Frauen auf der Suche nach einem idealen Körper zu gehen bereit sind, um sich von der Gesellschaft und von sich selbst akzeptiert zu fühlen.
Autorenporträt
Cristina Oliveira dos Santos est journaliste, diplômée de l'Université fédérale d'Espírito Santo (UFES) et titulaire d'une maîtrise en sciences sociales de la même institution.