Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn dir Liebe gerade noch gefehlt hat. Mit vierzig nochmal von vorne anfangen? Auf keinen Fall! Immerhin hat Gina ganz schön Arbeit in ihr perfektes Leben gesteckt. Das wird sie sich doch nicht von einer kleinen Affäre ihres Mannes zerstören lassen. Am liebsten würde sie den peinlichen Seitensprung einfach ignorieren. Doch so einfach geht das nicht, denn er hat sich dafür ausgerechnet Ginas beste Kundin ausgesucht. Die pubertären Ausfälle ihrer Tochter und der jugendliche Lover ihrer Mutter machen die Sache nicht besser. Selbst ihre beste Freundin ist neuerdings ein Totalausfall. Hanna...
Wenn dir Liebe gerade noch gefehlt hat. Mit vierzig nochmal von vorne anfangen? Auf keinen Fall! Immerhin hat Gina ganz schön Arbeit in ihr perfektes Leben gesteckt. Das wird sie sich doch nicht von einer kleinen Affäre ihres Mannes zerstören lassen. Am liebsten würde sie den peinlichen Seitensprung einfach ignorieren. Doch so einfach geht das nicht, denn er hat sich dafür ausgerechnet Ginas beste Kundin ausgesucht. Die pubertären Ausfälle ihrer Tochter und der jugendliche Lover ihrer Mutter machen die Sache nicht besser. Selbst ihre beste Freundin ist neuerdings ein Totalausfall. Hannah scheint ihr aus dem Weg zu gehen, und Gina hat nicht die geringste Ahnung warum. Als sie zur Ablenkung nach Hamburg fährt, trifft sie auch noch überraschend ihren Jugendschwarm Mads wieder, und ihr Puls schlägt plötzlich Purzelbäume, genau wie damals mit sechzehn. Doch ausgerechnet jetzt auch noch ihr Herz zu verlieren, erscheint Gina als die schlechteste Idee von allen ... Eine Liebesgeschichtezwischen München und Hamburg über das ewige Streben nach Luftschlössern, über unerwartete Umstände, krisenfeste Freundschaft und die große Liebe - erzählt mit Herz und Biss und viel Wodka Soda.
Maja Overbeck ist Münchnerin, glücklich verheiratet und hat einen Sohn. Nach jahrelanger Arbeit im Marketing brachte ein echtes Herzensthema, die Pubertät ihres Sohnes, Maja zum Schreiben ihres ersten Buchs: I love Teens ist ein sehr persönlicher Elternratgeber, der im Piper Verlag erschienen ist. Inzwischen schreibt sie Liebesromane und hat damit ihre große Leidenschaft gefunden. Ihre Inspiration holt sie sich aus dem wirklichen Leben, sie erzählt Geschichten über moderne Frauen und das, was sie bewegt: Traum- und Albtraummänner, Freundschaft und Leidenschaft, Betrug und Vertrauen, Erwartungen und Enttäuschungen und natürlich, vor allem, die ganz große Liebe! Neben dem Schreiben und ihrer Familie liebt Maja Yoga, ihre Freunde, Gin Tonic, Schnee und das Meer.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 348
- Erscheinungstermin: 25. September 2019
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 371g
- ISBN-13: 9783749484911
- ISBN-10: 3749484910
- Artikelnr.: 57801343
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Gina und Hannah - zwei Freundinnen, die sich bisher immer alles erzählen konnten, doch ihr Leben wird gerade mächtig durcheinander gewirbelt, so dass nicht nur ihre Freundschaft zu zerbrechen droht.
Gina, fast 40, ist im Beruf überaus erfolgreich, sie ist mit einem gutaussehenden und …
Mehr
Gina und Hannah - zwei Freundinnen, die sich bisher immer alles erzählen konnten, doch ihr Leben wird gerade mächtig durcheinander gewirbelt, so dass nicht nur ihre Freundschaft zu zerbrechen droht.
Gina, fast 40, ist im Beruf überaus erfolgreich, sie ist mit einem gutaussehenden und ebenso erfolgreichem Mann verheiratet, die gemeinsame Tochter Sophie ist 16. Sie bewohnen in München eine Luxuswohnung und gelten in der Szene als DAS Traumpaar. Alles perfekt, oder? Bisher glaubte Gin daran, doch als sie ihren Mann in flagranti mit einer jüngeren Frau erwischt, fängt das Kartenhaus, das sie errichtet hat, an zu wackeln.
Ihre Freundin Hannah hat ganz andere Sorgen. Nach 16 Jahren Ehen ist sie immer noch kinderlos. Die Kinderwunschbehandlung hat bisher keinen Erfolg gezeigt, außer dass in ihrer Ehe nun gewaltig die Luft raus ist. Daher ist Hannah überaus empfänglich für die Komplimente und Annäherungsversuche ihres charismatischen Chefs.
"Schmetterlinge unerwünscht" ist ein mitreißender Roman, den ich nur so verschlungen habe. Mit Witz und Sarkasmus, mit Ernst und Tiefgründigkeit, mit Emphatie und tollem Erzählstil hat die Autorin Maja Overbeck mich gefesselt. Es gibt viel Herzschmerz bei den Protagonistinnen, aber auch Erinnerungen and ie guten Zeiten, sowie Träume und Hoffnungen und die ein oder andere überraschende Wendung.
Hannah und Gina sind zwei taffe Frauen, die beide - aus unterschiedlichen Gründen - in ein tiefes Loch fallen. Beide müssen einen Weg hinaus finden, sich neue Ziele stecken, ihre eigenen Wünsche erst einmal erkennen und vielleicht auch neu definieren. Nicht einfach. Sind es die alten Pfade oder die neuen Wege in ihrem Leben, die sie glücklich machen? Dafür müssen Gina und Hannah einerseits zurück blicken, aber auch nach vorne, was nicht immer leicht ist. Maja Overbeck hat diesen Liebesroman mit allem Witz auch Tiefe gegeben, sie hat Gina und Hannah authentisch geschildert, weder beschönigt, noch übertrieben gezeichnet. Die Gedanken und die Gefühle der beiden sind sehr real und lebendig für mich gewesen.
Liebe und Leid liegen eng beieinander und das erzeugte bei mir fesselnde Lesestunden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. denn es ist ein bewegender und vor allem berührender Liebesroman rund um Katastrophen und Neuanfängen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schein statt Sein
„Wenn das Telefon brummte, flogen die Schmetterlinge, ohne gleich wieder abzustürzen.“
„Schmetterlinge unerwünscht – Liebe kann warten“ ist ein Liebesroman von Maja Overbeck. Er ist ihr Debutroman und erschien im September 2019 im …
Mehr
Schein statt Sein
„Wenn das Telefon brummte, flogen die Schmetterlinge, ohne gleich wieder abzustürzen.“
„Schmetterlinge unerwünscht – Liebe kann warten“ ist ein Liebesroman von Maja Overbeck. Er ist ihr Debutroman und erschien im September 2019 im Selfpublishing.
Gina und Hannah sind Frauen, die mitten im Leben stehen. Beide haben schon viel erlebt und kennen sich schon eine sehr lange Zeit. Über ihre wahren Gefühle reden sie miteinander trotzdem häufig nicht, warum? Vielleicht, weil sie die Freundschaft nicht belasten wollen und auch, weil sie an den gemeinsamen Nachmittagen nicht auch noch die schlimmsten Probleme wälzen wollen, sondern eine schöne Zeit miteinander verbringen wollen. Als sich plötzlich über das Leben beider Frauen ein großer Schatten legt, sollten sie füreinander da sein, da sie jedoch nicht offen miteinander reden, müssen beide alleine kämpfen…
„Schmetterlinge unerwünscht“ ist kein normaler Liebesroman. Er ist realitätsnah und unglaublich authentisch. Maja Overbeck beschönigt nichts und nennt die Dinge beim Namen. Sie thematisiert langjährige Beziehungen, die mit Liebe nichts mehr zu tun haben, den Wunsch nach einem Kind, der eine Beziehung nachhaltig zerstören kann, aber auch den Zusammenhalt von Freundschaft und den Kampf vieler Menschen im realen Leben.
Lange Zeit war mir der Roman zu negativ, zu düster. Einfach zu nah am realen Leben, das leider nicht immer auf einer rosafarbenen Wolke stattfindet. Erst im Laufe der Handlung habe ich erkannt, dass es sich bei dem Roman um ein wundervolles Werk handelt. Beide Protagonistinnen kämpfen um ihr Glück und am Ende wendet sich auch tatsächlich alles zum Guten. Der Weg dahin ist steinig und nicht immer leicht, verdeutlicht aber, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben. Ja, das Leben bringt uns manchmal zum verzweifeln und ja, manchmal ist es einfacher sich in seinem Alltag zu verkriechen und nicht darüber nachzudenken was sein könnte, doch häufig ist es für einen selbst besser, sich eben nicht damit abzufinden. Man sollte versuchen zu kämpfen, um schließlich glücklich im Leben zu sein!
Dies wird am Beispiel der beiden Freundinnen Hannah und Gina deutlich. Beide könnten nicht verschiedener sein, was sich auch an ihren jeweiligen Problemen und der schließlichen Lösung widerspiegelt. Denn während Gina zur „Upper-Class“ der Münchner Schickeria zählt und darum kämpft, den Schein einer heilen und glücklichen Familie vor der Öffentlichkeit zu wahren, ist Hannah genau das Gegenteil. Bodenständig und eher weniger gut situiert, zudem eher unsicher und von dem Wunsch getrieben, sich in die Reihe der „Reichen und Schönen“ einzureihen. Mit dieser Art ist sie mir zwischendurch ein wenig auf die Nerven gefallen, zum Glück entwickelt sie sich aber im Laufe des Romans und erreicht schließlich einen Punkt, am dem sie sich selbst und ihr Leben endlich akzeptieren und lieben kann. Ihren Mann Fredi findet sie mittlerweile eher langweilig und häufig ist er ihr auch peinlich – wo sind bloß die Gefühle von Damals geblieben…?
Der Schreibstil des Romans ins insgesamt sehr flüssig, an Sarkasmus und Witz, aber auch an interessanten Handlungsverläufen und Tiefgang mangelt es nicht. Gewöhnungsbedürftig war für mich nur der teilweise auftretende (bayrische?) Dialekt. Die klassische personale Erzählperspektive wechselt zwischen Gina und Hannah und zeigt so die Handlungen und Gedanken beider Frauen.
Mein Fazit: Ein realitätsnaher und authentischer Roman, der keine heile Welt vortäuscht und dennoch mit einem Happy End abschließt. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und ziehen den halben Stern nur ab, da ich am Anfang Schwierigkeiten mit der zunächst recht tristen Romanstimmung hatte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein toller Roman! Manchmal muss man um Liebe kämpfen, oder sie kommt unverhofft!
Ein überaus unterhaltsamer Roman über zwei taffe Frauen und ihre Probleme mit der Liebe. Wie aus dem Leben gegriffen erzählt Maja Overbeck mit einer gehörigen Portion Wortwitz, Selbstironie …
Mehr
Ein toller Roman! Manchmal muss man um Liebe kämpfen, oder sie kommt unverhofft!
Ein überaus unterhaltsamer Roman über zwei taffe Frauen und ihre Probleme mit der Liebe. Wie aus dem Leben gegriffen erzählt Maja Overbeck mit einer gehörigen Portion Wortwitz, Selbstironie und Sarkasmus eine Geschichte, die einen zum Schmunzeln bringt, aber auch nachdenklich macht. Ich wurde hier voll abgeholt!
Die beiden Freundinnen Gina und Hannah stehen mitten im Leben, sind erfolgreich und augenscheinlich glücklich verheiratet, doch eines Tages gerät alles irgendwie aus dem Ruder. Die Fassade bröckelt, als Gina unverhofft früher von der Arbeit nach Hause kommt und ihren Mann Axel ausgerechnet mit ihrer jungen Klientin Lisa Koch beim Seitensprung erwischt. Wie soll sie darauf reagieren? Abgebrüht, nüchtern oder voller Wut? War es Schicksal? Ginas Herz schlägt Purzelbäume, als sie kurze Zeit später auf einer Feier ihren Jugendschwarm Mads wiedertrifft und das passt ihr gerade überhaupt nicht in den Kram. Auch Hannah’s Ehe mit Fredi läuft mäßig und sie stürzt sich kopflos in ein Abenteuer hinein. Beide sind so mich sich selbst beschäftigt, dass sie ihre Freundschaft vernachlässigen und sich erst wieder darauf besinnen, als sie dringend seelische Unterstützung brauchen.
Was für ein zauberhafter und erfrischender Roman! Maja Overbeck hat mich mit „Schmetterlinge unerwünscht – Liebe kann warten“ total überzeugt. Ihre spritzige, lockere, humorvolle und auch ein bisschen satirische Erzählweise, wenn es um die Medienbranche geht, hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen. Wie aus dem Leben gegriffen kommt Ginas und Hannahs Geschichte rüber, die in zwei sich abwechselnden Erzählsträngen dargestellt wird. Beide sind bisher immer zusammen durch dick und dünn gegangen, doch plötzlich gerät ihre Freundschaft in den Hintergrund, da aktuelle Wünsche stärker sind. Die Autorin konfrontiert einen hier mit der Schnelllebigkeit in der Gesellschaft, die oberflächlich, erfolgsorientiert und mitunter auch selbstsüchtig ist. Wo bleibt da die Zeit für Liebe? Doch viele Sachen sind nicht planbar, Chancen werden verpasst oder die Besinnung kommt fast zu spät. Hier bekommt man die ganze Palette eines turbulenten und sehr ereignisreichen Lebens präsentiert und es hat mir ausnehmend gut gefallen.
Überaus gelungen ist die Darstellung der Charaktere. Gina ist eine moderne, erfolgreiche und gutaussehende Frau, die in einer Medienagentur arbeitet. Sie ist das Schmuckstück ihres Mannes und hat sich ungewollt die ganze Zeit für ihn verbogen um ihm alles recht zu machen. ….und dann kommt auf einmal Mads daher, bei dem sie auf einmal wieder sie selbst sein darf. Ihre Gefühle, Gedanken, Wut und ihr innerlicher Kampf gegen diese Liebe wurde ganz toll dargestellt. Genauso wie Hannahs Unentschlossenheit zwischen zwei Männern und ihre Lust auf ein Abenteuer. Sehr amüsant aber auch bedenklich fand ich bei ihr, dass sie sich selbst so durch ihr Äußeres definiert. Der Schönheitseingriff und ihr Besuch bei Haarstylist Mikki haben mich richtig schmunzeln lassen. Doch auch sie wird eines besseren belehrt und verpasst beinahe das Glück, das doch so nahe liegt. Richtig unsympathisch waren mir Ginas Ehemann Alex und der Medienunternehmer Wolf. Zwei selbstherrliche, egoistische und selbstverliebte Männer, die mich unheimlich polarisiert haben, aber definitiv für die Geschichte das Salz in der Suppe waren.
Freudig gestimmt hat mich am Ende noch die tolle Entwicklung für Gina und Hannah, denen ich diese positiv aussehende Zukunft sehr gönne.
Mein Fazit:
Ich habe mit „Schmetterlinge unerwünscht – Liebe kann warten“ beste Leseunterhaltung genossen und kann diesen Roman nur jedem empfehlen, der auf ein bisschen Liebe, Komplikationen und Gefühle steht. Eine 5 Sternebewertung ist hier mehr als verdient!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
