12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schmetterlingsminuten ist ein Gedichtband für Betroffene und alle Interessierten, die verstehen wollen, was es bedeutet, mit chronischer Migräne und Depressionen zu leben. Die Sammlung von über einhundert Gedichten, die im Laufe von zwei Jahren entstanden sind, stellen die persönliche Reise der Autorin dar. Acrylbilder der Künstlergemeinschaft STÜCK-WERK bilden eine visuelle Erweiterung der Texte. Der Gedichtband ist ein künstlerischer Ausdruck des Kampfes, der Schmerzen und der Verzweiflung, aber auch der unerschütterlichen Hoffnung, die trotz allem bestehen bleibt. Die Autorin nutzt die…mehr

Produktbeschreibung
Schmetterlingsminuten ist ein Gedichtband für Betroffene und alle Interessierten, die verstehen wollen, was es bedeutet, mit chronischer Migräne und Depressionen zu leben. Die Sammlung von über einhundert Gedichten, die im Laufe von zwei Jahren entstanden sind, stellen die persönliche Reise der Autorin dar. Acrylbilder der Künstlergemeinschaft STÜCK-WERK bilden eine visuelle Erweiterung der Texte. Der Gedichtband ist ein künstlerischer Ausdruck des Kampfes, der Schmerzen und der Verzweiflung, aber auch der unerschütterlichen Hoffnung, die trotz allem bestehen bleibt. Die Autorin nutzt die Poesie als ein Ventil, um ihre Kämpfe sichtbar zu machen und um anderen Betroffenen vielleicht eine Stimme zu geben. Die Gedichte sind mal zart, mal kraftvoll, aber immer ehrlich und berührend.
Autorenporträt
Lotte Scheewe (Jahrgang 1974) lebt mit ihrer Familie in Thüringen. Sie arbeitete viele Jahre im medizinischen und im sozialen Bereich. "Schmetterlingsminuten" ist eine Sammlung von über 100 Gedichten, die ihre innere Reise durch chronische Migräne und Depression dokumentieren. Sie glaubt fest an die heilende Kraft der Worte und betrachtet die Poesie als ein Mittel zur Selbsthilfe. Mit ihren Gedichten möchte sie Licht in die Dunkelheit bringen und denen, die leiden, eine Stimme verleihen. Sie ist überzeugt, dass Worte helfen, trösten und uns daran erinnern können, dass wir in unseren Kämpfen nicht allein sind.

Acrylbilder und Assemblagen der Künstlergemeinschaft STÜCK-WERK Jutta Kunze-Scheewe widmete sich vorrangig der Malerei, verstand es aber auch, über keramische Objekte ihre Ambitionen auszudrücken. Ihre künstlerische Ausbildung erhielt sie an der Universität Leipzig u.a. bei Prof. P. Schnürpel und arbeitete danach als Kunsterzieherin und freischaffende Malerin.