Mit dem Buch "Schmetterlingsschwester" hat Doris Köhl die spannende Handlung des Krimis mit der Urlaubsstimmung der Insel Kreta verknüpft. Der Leser lernt anfangs viele verschiedene Personen kennen, das junge Paar Jana und Patrick, Sabine, die auf der Flucht vor ihrem Ehemann zusammen mit ihrer
Freundin Saskia auf Kreta landet, der Aussteiger Christoph, der schon seit dreißig Jahren auf der Insel…mehrMit dem Buch "Schmetterlingsschwester" hat Doris Köhl die spannende Handlung des Krimis mit der Urlaubsstimmung der Insel Kreta verknüpft. Der Leser lernt anfangs viele verschiedene Personen kennen, das junge Paar Jana und Patrick, Sabine, die auf der Flucht vor ihrem Ehemann zusammen mit ihrer Freundin Saskia auf Kreta landet, der Aussteiger Christoph, der schon seit dreißig Jahren auf der Insel lebt und noch einige Andere, die das Schicksal nach Kreta verschlagen hat. Teilweise kennen die Protagonisten sich untereinander noch nicht, erst im späteren Verlauf der Geschichte erfährt man, wie die Personen aufeinander treffen und zu welchen verhängnisvollen Ereignissen das führen wird.
Das Buch hat mich nach Kreta entführt und macht Lust auf Urlaub. Zwischen der spannenden Handlung wird immer wieder die Schönheit der Insel beschrieben, was mich zum Träumen eingeladen hat und trotz der verhängnisvollen Ereignisse in dieser Geschichte würde ich gern einmal dort hin reisen.