Ein wunderschönes, todtrauriges Buch. Ich bin aus dem heulen gar nicht mehr rausgekommen.
Holly erbt ein Cottage in Schottland von ihrer Tante Tony die eine begnadete Malerin war. Sie findert dort 40 Gemälde die alle den Tenor Blaise darstellen, gemalt innerhalb von 50 Jahren. Sie ordnet die Bilder
chronologisch und stellt fest daß Tony und Blaise ein Liebespaar gewesen sein müssen. Sie…mehrEin wunderschönes, todtrauriges Buch. Ich bin aus dem heulen gar nicht mehr rausgekommen.
Holly erbt ein Cottage in Schottland von ihrer Tante Tony die eine begnadete Malerin war. Sie findert dort 40 Gemälde die alle den Tenor Blaise darstellen, gemalt innerhalb von 50 Jahren. Sie ordnet die Bilder chronologisch und stellt fest daß Tony und Blaise ein Liebespaar gewesen sein müssen. Sie recherschiert der Sache nach und findet eine bittersüße Liebesgeschichte.
Die Geschichte von Tony und Blaise spielt in den1930iger bis 1990iger Jahren und erzählt die Lebensgeschichte einer Malerin und eines Startenors, die unsterblich ineinander verliebt sind aber durch den Krieg und falschverstandene Fürsorge von Tonys Mutter nicht heiraten aber auch nicht voneinander lassen können. Über 50 Jahre sind sie mit Unterbrechungen ein Paar und Tony wartet immer daß Blaise zu ihr nach Schottland kommt und ein paar gestohlene Tage mit ihr verbringt.
Ein sehr schönes Buch, für das man sich aber eine Packung Taschentücher zurechtlegen sollte und für den Anschluss eine Witzesammlung um die Depression wieder loszuwerden.