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Schriftliche Produktionen zum Handwerk sind nicht nur Zeugnisse der Vergangenheit, sie dienen auch der Erweiterung und Sicherung der Nachhaltigkeit unseres Know-hows; denn die Schwäche der Übertragungswege dieser Berufe erweist sich heutzutage als ein Zeichen der Preisgabe unseres Erbes.Wenn das Museum alle Gegenstände und Werkzeuge der Welt bewahren kann, den Schmerz, die Geste, die Anstrengung, das Wissen - tun Ausstellungshallen oft entziehen.Diese oben genannten Werte müssen nicht nur in die Aktivitäten ethnografischer Museen eingreifen, sondern sie müssen auch alle ihre ethnografischen…mehr

Produktbeschreibung
Schriftliche Produktionen zum Handwerk sind nicht nur Zeugnisse der Vergangenheit, sie dienen auch der Erweiterung und Sicherung der Nachhaltigkeit unseres Know-hows; denn die Schwäche der Übertragungswege dieser Berufe erweist sich heutzutage als ein Zeichen der Preisgabe unseres Erbes.Wenn das Museum alle Gegenstände und Werkzeuge der Welt bewahren kann, den Schmerz, die Geste, die Anstrengung, das Wissen - tun Ausstellungshallen oft entziehen.Diese oben genannten Werte müssen nicht nur in die Aktivitäten ethnografischer Museen eingreifen, sondern sie müssen auch alle ihre ethnografischen Essenzen widerspiegeln. An dieser Stelle braucht das Museum Hilfe und kann die Arbeit nicht alleine bewältigen, weil alle seine Versuche an Eitelkeit scheitern werden.Die Ethnologen erzählten uns von Eisenarbeiten, ihrer Geschichte, ihrer symbolischen Dimension und der Repräsentation der Person des Schmiedes durch verschiedene Kulturen in der Welt. Unsere Feldforschung ermöglichte daher eine Bestandsaufnahme des Know-hows der Schmiede in den Umgebungen von Kabyè und Bassar in Togo und der Sammlungen des Regionalmuseums von Kara. Ziel dieses Ansatzes ist die Förderung des Schmiedeberufs.
Autorenporträt
Managerin des kulturellen Erbes, Doktorandin am Fachbereich Anthropologie und Afrikastudien. Forscherin zu Fragen des illegalen Handels mit Kultur- und Naturgütern.