9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Die Oper ist eine ernste Angelegenheit - oder vielleicht doch nicht? Der Kenner der Materie wird einwenden, dass auch in der heiteren Oper genügend Schlimmes passiert. Da wird nach Herzenslust gelogen und betrogen. Andererseits birgt auch die ernste, dramatische Oper eine gewisse Heiterkeit, wenn auch meist unfreiwillig: Logik und Glaubwürdigkeit des gezeigten Geschehens kommen nicht selten unter die Räder, so manche Handlung wirkt bei aller Pathetik geradezu grotesk-komisch.Genau das ist der Stoff, aus dem dieses Büchlein besteht. Auf humorvolle Weise wird der Inhalt aller 27 Opern Giuseppe…mehr

Produktbeschreibung
Die Oper ist eine ernste Angelegenheit - oder vielleicht doch nicht? Der Kenner der Materie wird einwenden, dass auch in der heiteren Oper genügend Schlimmes passiert. Da wird nach Herzenslust gelogen und betrogen. Andererseits birgt auch die ernste, dramatische Oper eine gewisse Heiterkeit, wenn auch meist unfreiwillig: Logik und Glaubwürdigkeit des gezeigten Geschehens kommen nicht selten unter die Räder, so manche Handlung wirkt bei aller Pathetik geradezu grotesk-komisch.Genau das ist der Stoff, aus dem dieses Büchlein besteht. Auf humorvolle Weise wird der Inhalt aller 27 Opern Giuseppe Verdis in eine poetische Form gebracht, wobei aus jeder Zeile eine feine Ironie spricht - ebenso wie des Autors innige Liebe zu dieser Kunstform.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rudolf Wallner, geboren am 22. April 1946 in Stobl am Wolfgangsee, war als Techniker, Literat, Zeichner, Stadtführer und Dolmetscher tätig, ehe er sich ganz auf die Musik konzentrierte. Er ist ausgebildeter Opernsänger und hat innerhalb von 25 Jahren Einführungsvorträge zu über 200 Bühnenwerken, unter anderem bei den Salzburger Festspielen, gehalten. Durch die Leitung von Musikstudienreisen in etwa 40 Länder der Welt - von Finnland bis Australien - mit dem gemeinsamen Erarbeiten der verschiedenen Werke, lässt er seine profunde Kenntnis der Materie seit Jahren auch einem größeren Kreis von Musikbegeisterten zugute kommen.