Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,11 €
  • Broschiertes Buch

Der Kampf gegen Drogenkartelle und organisierte Kriminalität bleibt ein vergebliches Unterfangen, solange diejenigen, die unerkannt mit Drogen und Waffen das große Geld machen, an den Schalthebeln der Macht von Politik, Nachrichtendienst und Kriminalamt sitzen. Bestsellerautor Jürgen Roth forschte nach den wirklichen Drahtziehern, sichtete unzählige interne Dokumente, Aussagen von Polizeibeamten, BKA-Verbindungsleuten und Berichte von Drogenfahndern. Er recherchierte jahrelang in den USA, in Südamerika, Spanien und Deutschland. Und er fand die mächtigen Helfer des Organisierten Verbrechens…mehr

Produktbeschreibung
Der Kampf gegen Drogenkartelle und organisierte Kriminalität bleibt ein vergebliches Unterfangen, solange diejenigen, die unerkannt mit Drogen und Waffen das große Geld machen, an den Schalthebeln der Macht von Politik, Nachrichtendienst und Kriminalamt sitzen. Bestsellerautor Jürgen Roth forschte nach den wirklichen Drahtziehern, sichtete unzählige interne Dokumente, Aussagen von Polizeibeamten, BKA-Verbindungsleuten und Berichte von Drogenfahndern. Er recherchierte jahrelang in den USA, in Südamerika, Spanien und Deutschland. Und er fand die mächtigen Helfer des Organisierten Verbrechens dort, wo sie am wenigsten zu vermuten sind: in den Zentren der politischen Macht und den Zentralen großer Konzerne. Erschreckend daran: auch demokratische Länder wie die USA und Deutschland sind betroffen. Doch die "Feldzüge" gegen die "Imperien des Teufels", wie sie auf höchster politischer Ebene propagiert werden, bedrohen weniger die gigantische Wirtschaftsmacht aus Drogen und Verbreche n als vielmehr die Grundfesten demokratischer Staaten.
Autorenporträt
Jürgen Roth, geboren 1945, ist einer der bekanntesten investigativen Journalisten in Deutschland. Seit 1971 veröffentlicht er brisante TV-Dokumentationen und aufsehenerregende Bücher über Korruption und organisierte Kriminalität.