12,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Auf der einen Seite des Bettes schnarcht jemand und weiß nicht, wie gefährlich Atemaussetzer werden können. Auf der anderen Seite leidet jemand unter dem Lärm und sorgt sich, wann die Atmung wieder einsetzt. Der Autor lässt Mann und Frau - oder umgekehrt - ihr subjektives Erleben schildern und erlaubt Einblicke ins Schlafzimmer, den Alltag, den Beruf, und dann auch auf die Risiken, die Begegnung mit dem Arzt und die jeweilige Lösung. Und wir staunen über die Vielfalt der Wege der Liebe und die Chancen und Risiken der Medizin, lernen nebenbei, dass die Strukturen innen im Rachen so…mehr

Produktbeschreibung
Auf der einen Seite des Bettes schnarcht jemand und weiß nicht, wie gefährlich Atemaussetzer werden können. Auf der anderen Seite leidet jemand unter dem Lärm und sorgt sich, wann die Atmung wieder einsetzt. Der Autor lässt Mann und Frau - oder umgekehrt - ihr subjektives Erleben schildern und erlaubt Einblicke ins Schlafzimmer, den Alltag, den Beruf, und dann auch auf die Risiken, die Begegnung mit dem Arzt und die jeweilige Lösung. Und wir staunen über die Vielfalt der Wege der Liebe und die Chancen und Risiken der Medizin, lernen nebenbei, dass die Strukturen innen im Rachen so unterschiedlich sind wie die Gesichter außen und lassen uns unterhalten mit Humor und einer Prise Erotik. Es gibt immer mehrere Wege, aber nur eine beste individuelle Lösung: weg vom bedrohlichen Schnarchen hin zum erlösenden Aufatmen und zum erholsamen Schlaf - für sie und für ihn.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Jürgen Lamprecht blickt auf ein sehr be-wegtes Berufsleben als Hals-, Nasen- und Ohrenarzt zurück mit Stationen in Hamburg (Studium), Düsseldorf (Weiterbil-dung, Oberarzt, Professur, kommissarische Leitung der Uni-klinik, HNO), Aachen (Leitender Oberarzt) und 16 Jahre als Chefarzt am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen. Er wid-met sich jetzt in eigener Praxis in Bochum seinen Patienten und findet daneben auch Zeit für Familie, Sport, Photogra-phie und Lyrik.