61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren hat sich das LIBS als innovatives Instrument für die quantitative und qualitative Elementaranalyse von pharmazeutischen Materialien entwickelt. LIBS , eine lasergestützte Technik, verwendet einen Hochleistungslaser, der die Oberfläche des Probenmediums abtragen kann, um eine Plasmafahne aus fein verteiltem Material zu bilden. Im Plasma werden die abgetragenen Bestandteile verdampft und in ionische und atomare Spezies dissoziiert, die schließlich m-angeregt werden. Die Ionen und angeregten Elektronen in den Atomen entspannen sich in ihren Grundzustand, während das Plasma…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren hat sich das LIBS als innovatives Instrument für die quantitative und qualitative Elementaranalyse von pharmazeutischen Materialien entwickelt. LIBS , eine lasergestützte Technik, verwendet einen Hochleistungslaser, der die Oberfläche des Probenmediums abtragen kann, um eine Plasmafahne aus fein verteiltem Material zu bilden. Im Plasma werden die abgetragenen Bestandteile verdampft und in ionische und atomare Spezies dissoziiert, die schließlich m-angeregt werden. Die Ionen und angeregten Elektronen in den Atomen entspannen sich in ihren Grundzustand, während das Plasma abkühlt und Licht mit Wellenlängen emittiert, die für die im Material vorhandenen Elemente charakteristisch sind. Einige der häufigeren Anwendungen dieser Technik sind die quantitative Elementanalyse von Materialien in der Metallurgie m Kunstkonservierung und in Umweltproben. Der gesamte Anregungsprozess findet in aufeinander folgenden Schritten statt, die im letzten Abschnitt im Inhalt des Buches ausführlicher beschrieben wurden.
Autorenporträt
Dr. Shawqi Mansour is a lecturer of Physics in Palestine Technical College - Deir El Balah m Gaza, Palestine. Interested in Laser - Plasma reseach field. Published 12 research in different journals. Participated in several international scientific conferences and different workshops that concern in quality of higher education.