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Das beste Produkt wird zum Flop, wenn es zu spät auf den Markt kommt - für Dienstleistungen gilt dasselbe. Das Erfolgsrezept von Top-Unternehmen heißt Schnelligkeit. Denn nur so lassen sich gute Geschäftsideen nutzen, bevor die Konkurrenz zugreift. Jason Jennings und Laurence Haughton zeigen in diesem Buch, wie Sie Ihr Unternehmen auf Trab bringen, wie Sie das Tempo halten und wie Sie von Unternehmen profitieren können, die das bereits exzellent umsetzen. Highlights Schnell denken und Trends früh erkennen. Schnell entscheiden und die Strategie laufend nach neusten Erkenntnissen ausrichten.…mehr

Produktbeschreibung
Das beste Produkt wird zum Flop, wenn es zu spät auf den Markt kommt - für Dienstleistungen gilt dasselbe. Das Erfolgsrezept von Top-Unternehmen heißt Schnelligkeit. Denn nur so lassen sich gute Geschäftsideen nutzen, bevor die Konkurrenz zugreift. Jason Jennings und Laurence Haughton zeigen in diesem Buch, wie Sie Ihr Unternehmen auf Trab bringen, wie Sie das Tempo halten und wie Sie von Unternehmen profitieren können, die das bereits exzellent umsetzen. Highlights Schnell denken und Trends früh erkennen. Schnell entscheiden und die Strategie laufend nach neusten Erkenntnissen ausrichten. Neue Produkte schnell auf den Markt bringen, Wettbewerbsvorteile konsequent ausnutzen. Auf Dauer schnell bleiben - durch flexible Organisation und konsequente Kundenorientierung.Warum gehört AOL zu den profitabelsten Unternehmen im Bereich der neuen Medien? Wie konnte AOL ein Unternehmen nach dem anderen kaufen und in kürzester Zeit Millionen neuer Kunden gewinnen? - Und warum gelang der Konkurrenz das nicht? Wie konnte sich Hotmail von einer bloßen Geschäftsidee zu einem 400-Millionen-Dollar-Unternehmen entwickeln - in nicht mehr als 24 Monaten? Der US-Broker Charles Schwab mauserte sich nach einem bescheidenen Start in kürzester Zeit zum weltweit größten Anbieter von Finanzdienstleistungen. Was machte er anders als seine Mitbewerber? Das Erfolgsrezept heißt Schnelligkeit. Denn gerade im Internet- Zeitalter gilt mehr denn je: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen fressen die Langsamen. Jason Jennings und Laurence Haughton zeigen in diesem Buch, wie Manager schnell denken und Trends frühzeitig erkennen schnell entscheiden und ihre Strategie laufend nach neuesten Erkenntnissen ausrichten neue Produkte schnell auf den Markt bringen, um Wettbewerbsvorteile konsequent auszunutzen auf Dauer schnell bleiben - durch eine flexible Organisation und konsequente Kundenorientierung.
Autorenporträt
Jason Jennings ist Inhaber des international tätigen Beratungsunternehmens Jennings Partners, zu dessen Schwerpunkten die Bereiche Handel und Kommunikationsindustrie zählen.Laurence Haughton ist ebenfalls bei Jennings Partners tätig, wo er vor allem mit strategischen Fragen befasst ist.
Rezensionen
Blick ins Leben
Die Kleiderkette H&M verkauft in 600 Städten weltweit etwa eine Million Kleidungsstücke am Tag. Bei Umsatz und Gewinn hängen die Schweden die Konkurrenz ab. Jennings und Haughton haben bei ihren Recherchen ermittelt, dass die Entscheidungsträger bei H&M sehr schnell sind beim Erkennen von Trends. So verweigern sich Entwickler und Designer konventionellen Modenschauen und sehen sich lieber in Gaststätten und Sportveranstaltungen um, beobachten Eltern mit Kindern, besuchen Rockkonzerte. Sie beobachten das Leben, bevor sie die Mode für die nächste Saison vorbereiten.
Moderne Kreuzritter
Die Autoren sind Erfolgsgeschichten nachgegangen wie der von Charles Schwab, der zum größten Finanzdienstleister der Welt wurde, oder Clear Channel Communications, die mit 14 Radiostationen starteten (inzwischen sind es 1.000), oder AOL mit über 20 Millionen Kunden. Über den Internet-Dienstleister heißt es, er "verfolgt keine Vision oder Mission, AOL befindet sich auf einem Kreuzzug".
Ansporn für eigene Ideen
Das ist alles sehr amerikanisch, was zwischen diesen Buchdeckeln zu lesen ist, zuweilen mit Missionarseifer gepaart, aber zupackend bringen die Autoren ihre Erkenntnisse auf den Punkt. Es geht um Schnelligkeit im Geschäftsleben, um den Vorsprung vor der Konkurrenz. Dazu zählen Ideen und viel Psychologie, das Erkennen von Trends, Motivation der Mitarbeiter, Abbau der Bürokratie. Anregungen, Erfahrungen und Beispiele dafür gibt es reichlich. Es ist zwar wenig wahrscheinlich, dass sich der Erfolg des Spaniers Leo Pujals wiederholen lässt, der aus einer Pizzeria in zehn Jahren eine Kette von 1.000 Restaurants machte. Aber so eine Geschichte liest man doch gerne und hofft dabei auf die eigene glorreiche Idee. (Hans Jürgensen, literaturtest.de)…mehr
Handelszeitung, 21.04.2004 "Ihr Engagement für Innovation und effektives Zeitmanagement springt wie ein Funke sofort auf die Leser über. Dieser Leitfaden bietet dank guter Verständlichkeit und klarer Struktur Infotainment mit Mehrwert. Das Buch dürfte daher nicht nur Führungskräfte ansprechen, sondern auch ambitionierte Angestellte und den karriereorientierten Nachwuchs."