20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Prozessmanagement? Das macht bei uns die Rechtsabteilung." Eine oft gehörte Antwort, wenn wir mit Unternehmen über das Thema Optimierung der Abläufe reden. Oder aber: "Das ist doch nur was für die Großen, wir können uns das nicht leisten." Ein Irrtum. Die Autoren zeigen anhand von erprobten Praxisbeispielen, dass in vielen Fällen auch Klein- und Mittelstandsunternehmen schneller, besser und kostengünstiger im Markt agieren können, ohne dass sie wissenschaftlich ausgerichtete Spezialabteilungen einrichten müssen. Sie begleiten ein Unternehmen bei der Umsetzung von Prozessmanagement,…mehr

Produktbeschreibung
"Prozessmanagement? Das macht bei uns die Rechtsabteilung." Eine oft gehörte Antwort, wenn wir mit Unternehmen über das Thema Optimierung der Abläufe reden. Oder aber: "Das ist doch nur was für die Großen, wir können uns das nicht leisten." Ein Irrtum. Die Autoren zeigen anhand von erprobten Praxisbeispielen, dass in vielen Fällen auch Klein- und Mittelstandsunternehmen schneller, besser und kostengünstiger im Markt agieren können, ohne dass sie wissenschaftlich ausgerichtete Spezialabteilungen einrichten müssen. Sie begleiten ein Unternehmen bei der Umsetzung von Prozessmanagement, Prozesskostenrechnung und Risikomanagement. Sie erfahren vieles über Erfolgsfaktoren, Chancen und Risiken, aber auch über Pleiten, Pannen und Stolperfallen, die die Autoren so in den letzten 15 Jahren Beraterpraxis erlebt haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Birgit Schulze Heuling, Jahrgang 1955, Betriebswirtin, Dipl.-Volkswirtin; Michael Schulze Heuling, Jahrgang 1952, Betriebswirt, Dipl.-Verwaltungswirt sind Gesellschafter der tci-tangram consultants international in Bückeburg. tci ist ein seit 15 Jahren international tätiges, unabhängiges Beratungsunternehmen, das in einem Netzwerk erstklassiger Spezialisten individuelle Lösungen für Unternehmen erarbeitet. Die Berater verfügen über Erfahrung in Führungspositionen nationaler und internationaler Unternehmen. Sie sind spezialisiert auf die Einführung und Umsetzung von Management-, Prozess-, Risiko- und Qualitätsmanagementsystemen in mittelständischer Unternehmen sowie in Banken und Sparkassen. Hinzu kommt Sanierung gefährdeter Unternehmen. Die Autoren kennen daher sowohl die Anforderungen der Kreditinstitute an Unternehmen, als auch die Probleme in den Unternehmen. Die Erfahrungen sind Grundlage des Buches, in dem Beispiele, Vorgehensweisen, Erfolge und Stolpersteine dargestellt werden.