Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,60 €
  • Broschiertes Buch

Das einflussreichste Massenmedium
Fernsehen - das Medium, das weltweit wie kein anderes die Meinungsbildung bestimmt. Die Technik: von den ersten mechanischen Experimenten um 1890 bis ins Computerzeitalter, von den öffentlichen Fernsehstuben zum hochauflösenden Flatscreen im eigenen Wohnzimmer. Die Sender: staatliche und private Anstalten - Reichsrundfunkgesellschaft, ARD und ZDF, Privatfernsehen, Pay-TV, Angebote aus dem Internet. Die Programme: von der Pionierzeit des Fernsehens mit Sendebetrieb dreimal in der Woche bis zur heutigen Programmvielfalt mit Unterhaltung und Information rund…mehr

Produktbeschreibung
Das einflussreichste Massenmedium

Fernsehen - das Medium, das weltweit wie kein anderes die Meinungsbildung bestimmt. Die Technik: von den ersten mechanischen Experimenten um 1890 bis ins Computerzeitalter, von den öffentlichen Fernsehstuben zum hochauflösenden Flatscreen im eigenen Wohnzimmer.
Die Sender: staatliche und private Anstalten - Reichsrundfunkgesellschaft, ARD und ZDF, Privatfernsehen, Pay-TV, Angebote aus dem Internet. Die Programme: von der Pionierzeit des Fernsehens mit Sendebetrieb dreimal in der Woche bis zur heutigen Programmvielfalt mit Unterhaltung und Information rund um die Uhr. Das Fernsehen der Zukunft: wie individuell und interaktiv lassen sich die Angebote gestalten? Welche Rolle spielt das Internet? Berufe beim Fernsehen und die Ausbildungswege: Fernsehjournalist, Moderator, Mediengestalter Bild und Ton.
Autorenporträt
Werner Scholz, geboren 1964, studierte Indologie, Philosophie, Germanistik und Pädagogik und promovierte mit einer Arbeit über Arthur Schopenhauer. Zahlreiche Reisen führten ihn in den Nahen und Fernen Osten, über ein Jahr lang lebte er in Nordindien und Benares. Gegenwärtig lebt und arbeitet er als freier Journalist in Lingen (Ems).