Psychische und psychosomatische Störungen frühzeitig erkennen - für Lehrer_innen, Erzieher_innen und Pädagog_innen nicht immer leicht.
Das Buch möchte Sie für das Thema sensibilisieren und Sie dabei unterstützen, bestmöglich zu agieren. Es zeigt anhand von praktischen Fallbeispielen welche Möglichkeiten aus pädagogischer, medizinischer und rechtlicher Sicht bestehen.
In Schnittstelle Kinder- und Jugendpsychiatrie erfahren Sie
den pädagogischen Umgang mit psychischen und psychosomatischen Störungsbildern bei Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten der pädagogischen Förderung und schulische Strukturierungshilfen den Umgang mit Schulabsentismus (Schulangst und Schulphobie).
Das Buch eignet sich für
Weieterbildungsassistent_innen und Fachärzt_innen Kinder- und Jugendpsychiatrie Kinder- und Jugend-Psychotherapeut_innen Pädagog_innen (Lehrer_innen/Erzieher_innen) u.v.a.
Das Buch möchte Sie für das Thema sensibilisieren und Sie dabei unterstützen, bestmöglich zu agieren. Es zeigt anhand von praktischen Fallbeispielen welche Möglichkeiten aus pädagogischer, medizinischer und rechtlicher Sicht bestehen.
In Schnittstelle Kinder- und Jugendpsychiatrie erfahren Sie
den pädagogischen Umgang mit psychischen und psychosomatischen Störungsbildern bei Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten der pädagogischen Förderung und schulische Strukturierungshilfen den Umgang mit Schulabsentismus (Schulangst und Schulphobie).
Das Buch eignet sich für
Weieterbildungsassistent_innen und Fachärzt_innen Kinder- und Jugendpsychiatrie Kinder- und Jugend-Psychotherapeut_innen Pädagog_innen (Lehrer_innen/Erzieher_innen) u.v.a.