Dieses Fachbuch befasst sich allgemein und in Form
einer empirischen Untersuchung mit den Problemen der
Schüler und Schülerinnen beim Wechsel von der
Sekundarstufe I in eine Höhere technische
Lehranstalt. Diese Hürde kann nur duch pädagogische
und schulorganisatorische Maßnahmen
zufriedengestellt werden. Im Zuge der Recherchen
wurden sowohl Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse
einer Höheren technischen Lehranstalt einige Monate
nach Eintritt in die neue Schule, Lehrer der
Sekundarstufe I und der Höheren technischen
Lehranstalt, als auch Eltern zu den auftretenden
Problemen befragt.
einer empirischen Untersuchung mit den Problemen der
Schüler und Schülerinnen beim Wechsel von der
Sekundarstufe I in eine Höhere technische
Lehranstalt. Diese Hürde kann nur duch pädagogische
und schulorganisatorische Maßnahmen
zufriedengestellt werden. Im Zuge der Recherchen
wurden sowohl Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse
einer Höheren technischen Lehranstalt einige Monate
nach Eintritt in die neue Schule, Lehrer der
Sekundarstufe I und der Höheren technischen
Lehranstalt, als auch Eltern zu den auftretenden
Problemen befragt.