18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mein ganzes Leben lang habe ich versucht, "selbst" zu sein. Weil die Frau selbst sein soll, habe ich mich in der Schule schrecklich angestrengt, auch nach dem Tod meiner Mutter, studiere jetzt auf meine Zukunft hin und finanziere mir meine Einzimmerwohnung jeden Monat (mit Ach und Krach) selbst. Selbst ist die Frau, aber das allein führt sie selten weit. Meine Hässlichkeit hat mich schon immer begleitet und wenn "Selbst-Sein" als Privileg gedeutet wird, ist "Pretty Privilege" meiner Erfahrung nach deren ultimativer Endgegner. Schön sein schlägt einfach alles. Schön ist die Frau. Und wenn sie dann noch selbst ist, kann sie mit Respekt rechnen.…mehr

Produktbeschreibung
Mein ganzes Leben lang habe ich versucht, "selbst" zu sein. Weil die Frau selbst sein soll, habe ich mich in der Schule schrecklich angestrengt, auch nach dem Tod meiner Mutter, studiere jetzt auf meine Zukunft hin und finanziere mir meine Einzimmerwohnung jeden Monat (mit Ach und Krach) selbst. Selbst ist die Frau, aber das allein führt sie selten weit. Meine Hässlichkeit hat mich schon immer begleitet und wenn "Selbst-Sein" als Privileg gedeutet wird, ist "Pretty Privilege" meiner Erfahrung nach deren ultimativer Endgegner. Schön sein schlägt einfach alles. Schön ist die Frau. Und wenn sie dann noch selbst ist, kann sie mit Respekt rechnen.
Autorenporträt
Mit 19 habe ich (noch) nicht viel von mir zu erzählen. Aber kreativ ist mein allerliebstes produktiv. Für mein aktuelles Studium der Medienwissenschaften in Köln muss ich zwar ab und zu auch Wissen in mich reinfuttern, an ganz vielen Stellen darf ich aber auch hinterfragen, und das macht mir am meisten Spaß. Ein Stück weit war ich schon immer gern ein kritischer Mensch, angefangen damit, dass ich in der Grundschule Leute zusammengetrommelt und ihnen mein komponiertes Lied beigebracht habe, das sich dafür eingesetzt hat, auch in der Übermittagsbetreuung unseren geliebten Spielraum zu verwenden;). Komponieren ist etwas, dass ich immer noch sehr gerne tue, genau wie malen. Zu erleben, wie aus Mühe etwas Eigenes entsteht, ist für mich das schönste Lebensgefühl. Für kreiertes Neues in potenzierter Form und im geistigen Sinne, halte ich Gesellschaftskritik für unabdingbar. Daher dieses Buch!