16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Was gibt es nicht alles auf Reisen zu entdecken? Vor allem, wenn wir neugierig und ohne Vorurteile einfach losfahren. Dann lassen wir uns überraschen von einer uns umwerfenden Landschaft, staunen über eine atemberaubende Architektur und jahrhundertealte Kunstschätze, lassen uns verwöhnen von fremden Speisen, die uns nette Menschen servieren. Aber es wäre kein Erlebnis, wenn wir im Urwald nicht einer Kobra in die Augen blickten, nicht in eine Schießerei gerieten oder nicht den bettelnden Leprakranken eines armen Landes gegenüberstünden, die uns ihre Stümpfe entegenstreckten. Das alles und…mehr

Produktbeschreibung
Was gibt es nicht alles auf Reisen zu entdecken? Vor allem, wenn wir neugierig und ohne Vorurteile einfach losfahren. Dann lassen wir uns überraschen von einer uns umwerfenden Landschaft, staunen über eine atemberaubende Architektur und jahrhundertealte Kunstschätze, lassen uns verwöhnen von fremden Speisen, die uns nette Menschen servieren. Aber es wäre kein Erlebnis, wenn wir im Urwald nicht einer Kobra in die Augen blickten, nicht in eine Schießerei gerieten oder nicht den bettelnden Leprakranken eines armen Landes gegenüberstünden, die uns ihre Stümpfe entegenstreckten. Das alles und vieles mehr gehört dazu, wenn man die wunderschöne Welt entdecken möchte, sie sich uns zwar oft, aber keinesfalls nur von ihrer Sonnenseite zeigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eveline Pawlich, geboren 1951 in Berlin, arbeitete nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium als Dramaturgin und an einem Berliner Gymnasium. Sie veröffentlichte Reiseberichte im Berliner "Tagesspiegel", die Kurzgeschichtenbände "Falkenjagd" und "Mama, die Tür klemmt. Weihnachten mit Frieda"", den Gedichtband "Kein Halt auf dieser Strecke" und Gedichte in Anthologien. Sie schrieb die Komödien "Sternekieken", "Frankenstein gratuliert" und "Haben Sie Raymond gesehen?".