Allein schon das Cover ist ein Blickfang und der Klappentext tut sein übriges dazu, damit man sich als Leser bildlich auf dem Lande wieder finden kann.
"Schöner Mist" ist ein Buch das zum Abschalten und Lachen einlädt, aber auch zum Nachdenken über das Landleben verführt oder den Wunsch nach einen
Garten im Leser erwachsen lässt. ;-)
Irmgard Hochreiter schreibt flüssig und warmherzig. Sie…mehrAllein schon das Cover ist ein Blickfang und der Klappentext tut sein übriges dazu, damit man sich als Leser bildlich auf dem Lande wieder finden kann.
"Schöner Mist" ist ein Buch das zum Abschalten und Lachen einlädt, aber auch zum Nachdenken über das Landleben verführt oder den Wunsch nach einen Garten im Leser erwachsen lässt. ;-)
Irmgard Hochreiter schreibt flüssig und warmherzig. Sie zeichnet das Bild von einer Stadtpflanze, die sich im Laufe eines Jahres zu einer Landei wandelt und alles einfacher und gelassener sieht. Als Leser ist man beim diesem Sinneswechsel durch den anschaulichen Schreibstil der Autorin sozusagen live mit dabei und darf sich gemeinsam mit Irmgard Hochreiters Mann über den Wandel wundern und köstlich amüsieren.
Weitere amüsante Höhepunkte sind auch, wenn die Autorin so herrlich ehrlich über die Gedanken und Gefühle schreibt, wenn es z.B. um den Lammbraten geht, der vor kurzem noch auf der Wiese gestanden hat, bevor er als leckerer Braten auf dem Tisch zu finden ist.
Vielleicht ist hier eine gutgemeinte Warnung angebracht: Beim Lesen sollte man aufpassen, dass man vor Lachen und vor sich hin schmunzeln nicht vom Sofa fällt. ;-)
Ein wunderbares gute Laune Buch und ein empfehlenswerter Lesegenuss.