Ziel dieser Studie war es, die Machbarkeit der Einrichtung eines spezialisierten Kinderkosmetiksalons in der Stadt Videira/SC zu ermitteln. Die Studie basiert auf der Erkenntnis, dass es wichtig ist, verschiedene Faktoren zu analysieren, um eine Marktidee zu verwirklichen. Um die vorgeschlagenen Ziele zu erreichen, wurde eine Marktstudie mit Hilfe einer Stichprobenerhebung durchgeführt, die sich der quantitativen Methode bediente, indem 272 Fragebögen mit geschlossenen und objektiven Fragen an potenzielle Kunden verteilt wurden. Dabei wurden wichtige Aspekte beobachtet, wie die Anzahl und das Alter der Kinder der Befragten, wie oft sie ihre Kinder in den Schönheitssalon mitnehmen, welche Dienstleistungen sie in Anspruch nehmen, ihre monatlichen Ausgaben, ob sie einen spezialisierten Kinderkosmetiksalon in der Stadt für wichtig halten und ob sie ihre Kinder dorthin mitnehmen würden. Auf der Grundlage der in der Umfrage erhobenen Daten wurden auch Finanzanalysen erstellt. Die Finanzanalyse enthielt Projektionen der Auslagen mit Anfangsinvestitionen, Inputkosten, Umsatzprognosen, fixen und variablen Kosten und eine Analyse der Amortisation des Unternehmens.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.