Marktplatzangebote
23 Angebote ab € 1,89 €
  • Broschiertes Buch

Oft haftet Schöpfern und Ideengebern nicht nur Kreatives und Geniales, sondern gleichzeitig auch Zerstörerisches an. Mit der Serie "Momente der Entscheidung" werden in der ZEIT seit Februar 2003 Unternehmer und ihre Geschäftsideen aus 700 Jahren Wirtschaftsgeschichte porträtiert. Es handelt sich dabei um Freigeister und kreative Querdenker, die vor allem eines gemeinsam haben: Sie fürchten kein Risiko, sind von sich überzeugt und von ihrer Idee besessen und bereit, diese gegen alle Widerstände durchzusetzen - auch wenn sie dabei andere und anderes zerstören müssen. So werden nicht nur…mehr

Produktbeschreibung
Oft haftet Schöpfern und Ideengebern nicht nur Kreatives und Geniales, sondern gleichzeitig auch Zerstörerisches an. Mit der Serie "Momente der Entscheidung" werden in der ZEIT seit Februar 2003 Unternehmer und ihre Geschäftsideen aus 700 Jahren Wirtschaftsgeschichte porträtiert. Es handelt sich dabei um Freigeister und kreative Querdenker, die vor allem eines gemeinsam haben: Sie fürchten kein Risiko, sind von sich überzeugt und von ihrer Idee besessen und bereit, diese gegen alle Widerstände durchzusetzen - auch wenn sie dabei andere und anderes zerstören müssen. So werden nicht nur erfolgreiche Unternehmensgründer wie Henry Ford, Bill Gates und Beate Uhse und deren Geschäftsideen porträtiert, sondern auch Beispiele aus der Wirtschaftsgeschichte erzählt, die weniger glücklich verlaufen sind, wie z. B. der Crash der Baring-Bank, verursacht durch den Spekulanten Nick Leeson. Ein Paperback zum Schmökern, Verschenken und sich Inspirieren lassen.
Autorenporträt
Uwe Jean Heuser leitet die Wirtschaftsredaktion der Wochenzeitung "Die Zeit" und schreibt die Ökonomiekolumne der Zeitschrift Merkur. Der promovierte Volkswirtschaftler studierte in Bonn, Berkeley, Köln und Harvard und lehrt heute unter anderem an der Universität St. Gallen.