Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 6,50 €
  • Broschiertes Buch

Der international als Kreativitätsexperte anerkannte Autor zeigt in seinem Buch praktische Wege auf, die helfen können, unser eigenes Leben reicher zu machen und unseren Lebensstil eigenständig zu gestalten. Hierbei kommt es ihm darauf an, den Zusammenhang zwischen persönlicher und gesellschaftlicher Kreativität aufzuzeigen. Somit rückt er eines der wichtigsten Grundthemen unserer Zeit ins Bewußtsein und plädiert für eine systematische Förderung der Potentiale jedes Einzelnen. Er stellt zahlreiche Beispiele von erfolgreicher wie gescheiterter Weckung dieser Potentiale vor und ermutigt den…mehr

Produktbeschreibung
Der international als Kreativitätsexperte anerkannte Autor zeigt in seinem Buch praktische Wege auf, die helfen können, unser eigenes Leben reicher zu machen und unseren Lebensstil eigenständig zu gestalten. Hierbei kommt es ihm darauf an, den Zusammenhang zwischen persönlicher und gesellschaftlicher Kreativität aufzuzeigen. Somit rückt er eines der wichtigsten Grundthemen unserer Zeit ins Bewußtsein und plädiert für eine systematische Förderung der Potentiale jedes Einzelnen. Er stellt zahlreiche Beispiele von erfolgreicher wie gescheiterter Weckung dieser Potentiale vor und ermutigt den Leser, sich auf das Abenteuer eines schöpferischen Umgangs mit der Welt einzulassen.
Autorenporträt
Frederick Mayer, Prof., ist Autor zahlreicher Büchern, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Sein Buch: "History of Educational Thought" wurde von vielen Universitäten als Lehrbuch benützt. Er hat in einer Buchreihe der bedeutendsten Bildungsexperten mit Beiträgen von Anna Freud und Jean Piaget die moderne, internationale Pädagogik wesentlich beeinflusst. In der USA war der international anerkannte Kreativitätsexperte Universitätsprofessor und Sonderberater für das "Center for the Study of Democratic Institutions" in Santa Barbara, Kalifornien. Frederick Mayer ist Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Stadt Wien, Fellow of Royal Society of Arts in London, Mitglied des Austrian Chapters des Club of Rome, war 1988 Ehrenpräsident der internationalen UNIDO-IACT-Konferenz in Wien und hat das Programm für die Zukunft der industriellen Administration geschrieben.