12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In den eigenartigen kohärenten Zuständen von "Wellenpaketen" gilt für die Quantenphysik die sogenannte "Unschärferelation": Es ist die Vereinigung unvereinbarer Gegensätze zu einer neuen höheren Einheit. Kohärente Zustände liegen dabei mitten zwischen "Teilchen und Wellenaspekt". Dieses Prinzip gilt auch für die Erschaffung des Universums: Schöpfung ist auch ein Prozesshaftes Gleichzeitiges und insofern zugleich Einheit und Trennung der Liebe als Liebe in der Ausschüttung der Urenergie einerseits und der manifestierten Gestaltung als ein zu Liebendes andererseits. Denn die Liebe in der…mehr

Produktbeschreibung
In den eigenartigen kohärenten Zuständen von "Wellenpaketen" gilt für die Quantenphysik die sogenannte "Unschärferelation": Es ist die Vereinigung unvereinbarer Gegensätze zu einer neuen höheren Einheit. Kohärente Zustände liegen dabei mitten zwischen "Teilchen und Wellenaspekt". Dieses Prinzip gilt auch für die Erschaffung des Universums: Schöpfung ist auch ein Prozesshaftes Gleichzeitiges und insofern zugleich Einheit und Trennung der Liebe als Liebe in der Ausschüttung der Urenergie einerseits und der manifestierten Gestaltung als ein zu Liebendes andererseits. Denn die Liebe in der Ausschüttung ist das "Chaos", das die Weisheit als Ordnung in sich enthält. Die Weisheit ist die im Chaos noch nicht erkennbare Ordnung und der Wille zur Gestaltung. Ohne Ausschüttung keine Ordnung, ohne Ordnung keine Schöpfung. Gott ist beides: Das ist jene "Unschärferelation" zwischen Teilchen und Welle - beide sind untrennbar Getrennte. Reine Wellenhaftigkeit gibt es ebenso wenig wie reine Teilchenhaftigkeit, denn beide sind in einander verflochten und rückgekoppelt, können aber einander nie völlig vernichten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Werner Smigelski, geb. 1929 in Leipzig ist emeritierter Hochschulprofessor. Vor über 40 Jahren wandte er sich auf innere Eingebung der Mystik zu und lebt seitdem zurückgezogen in der Eifel. Er empfängt seitdem spirituelle Durchsagen und ist ein detaillierter Kenner der mystischen Überlieferungen aller Weltreligionen. Die zentrale Botschaft in seinen Werken ist eine Zusammenschau wichtiger spiritueller Texte zum Inneren Weg, die im Kern aller Überlieferungen offenbar werdende und im göttlichen Geheimnis selbst begründete wesentliche Einheit aller Religion. Die Erschließung dieser bisher eher fragmentarisch nebeneinander stehenden Überlieferungen für eine heute ¿ im Zuge einer spirituellen ¿Globalisierung¿ ¿ anstehende religiöse Neubesinnung ist das Anliegen seiner Schriften, die allen denen gewidmet sind, die einen tieferen Einblick in den großen Sinnzusammenhang der Menschheit als Teil des Universums suchen.