Schottische Weihnachten mit Liebe im Gepäck
Protagonistin Evie Clark ist Gartenarchitektin und träumt davon, historische Gartenanlagen zu restaurieren, auch wenn sie erst kurz im Job ist. Sie bekommt tatsächlich von ihrem Chef die Möglichkeit, sich zu beweisen und reist in das schottische
Dörfchen Bonny Bridge, um dort einen historischen Schlosspark zu begutachten, eigene Ideen zu entwickeln…mehrSchottische Weihnachten mit Liebe im Gepäck
Protagonistin Evie Clark ist Gartenarchitektin und träumt davon, historische Gartenanlagen zu restaurieren, auch wenn sie erst kurz im Job ist. Sie bekommt tatsächlich von ihrem Chef die Möglichkeit, sich zu beweisen und reist in das schottische Dörfchen Bonny Bridge, um dort einen historischen Schlosspark zu begutachten, eigene Ideen zu entwickeln und ein entsprechendes Angebot zu formulieren. Was sie nicht weiß, ist, dass Bestsellerautor Connor MacLean, dem sie zufällig während einer Lesung sprichwörtlich vor die Füße gefallen ist, einer der Brüder ist, denen das Schloss gehört. Er ist einer der attraktivsten Männer, die ihr je begegnet sind, aber er ist auch äußerst wortkarg und erscheint ziemlich abweisend.
Wird es Evie gelingen, die Brüder von ihren Ideen zu überzeugen? Und wird sie es schaffen, Connor aus seinem Schneckenhaus zu locken? Was ist nur passiert, dass er Frauen gegenüber so ablehnend erscheint?
Ich habe eine leichte Liebesgeschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist einfach nur wunderbar. Evie ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gut in die Geschichte eintauchen und mir vor allem auch die Gegend sehr gut vorstellen konnte. Auch Spannung und Romantik haben nicht gefehlt, so dass ich die Geschichte wirklich sehr mochte und auch die Finger nicht vom Buch lassen konnte. Ich sehe die Protagonistin quasi vor mir, wie sie im im Schlosspark herumwuselt, immer ihren Notizblock zur Hand und ihre Ideen skizziert. Das macht sie glücklich und zaubert auch mir ein Lächeln ins Gesicht.
Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.