39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Lehrplan für Menschenrechtserziehung sollte als Mittel gegen Gewalt und Geschlechterungleichheit betrachtet werden. Schottland und Australien haben in vorbildlicher Weise die Menschenrechtserziehung in viele Schulfächer integriert. Das Lernen für eine kosmopolitische Staatsbürgerschaft hilft jungen Bürgern, ihre gemeinsame Menschlichkeit zu erkennen, Verbindungen zwischen ihrem eigenen Leben und dem anderer herzustellen und in Kontexten kultureller Vielfalt und Veränderung effektiv zu handeln. Die IKT-Werkzeuge können das Bewusstsein für HRE fördern. Die Integration von Technologie in das…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehrplan für Menschenrechtserziehung sollte als Mittel gegen Gewalt und Geschlechterungleichheit betrachtet werden. Schottland und Australien haben in vorbildlicher Weise die Menschenrechtserziehung in viele Schulfächer integriert. Das Lernen für eine kosmopolitische Staatsbürgerschaft hilft jungen Bürgern, ihre gemeinsame Menschlichkeit zu erkennen, Verbindungen zwischen ihrem eigenen Leben und dem anderer herzustellen und in Kontexten kultureller Vielfalt und Veränderung effektiv zu handeln. Die IKT-Werkzeuge können das Bewusstsein für HRE fördern. Die Integration von Technologie in das Lehren und Lernen ist im 21. Jahrhundert eine unverzichtbare Kompetenz, um das Lernen und das Engagement der Schüler zu gewährleisten. Glogster, ein Online-Poster, fördert den Transfer sozialer Informationen in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Musik und Fotografie und erleichtert die Erstellung von Projekten; die Einbeziehung von Technologie in den Unterricht bereichert die Erfahrungen derLernenden. Es besteht die Notwendigkeit, Lehrkräften Strategien zur Behandlung kontroverser Menschenrechtsthemen an die Hand zu geben. Das Glogster-Modell könnte auf einem konstruktiven Ansatz basierende Aktivitäten bieten, die erforderlich sind, um ein Hauptziel des jüngsten Lehrplans von 1997 zu erfüllen, der nach dem libanesischen Bürgerkrieg verabschiedet wurde.
Autorenporträt
Dr. Ghada Awada ist Dozentin und Beraterin an der American University of Beirut und der Lebanese American University und Expertin für Lehrplangestaltung, Lehrbucherstellung und Lehrerausbildung. Dr. Hassan Diab, Vizepräsident der AUB, wurde im libanesischen Kabinett zum Minister für Bildung und Hochschulwesen ernannt. Frau Kawthar Faour ist Anwältin der HRE.