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Jeder hat eine Meinung über Popmusik. Aber nicht jeder darf diese auch in einer Printpublikation veröffentlichen. Popmusikjournalisten schreiben über Pop. Es ist ihre Profession. Meist wird ihnen ein Zuviel an fachlichem und ein Zuwenig an handwerklichem Know-How nachgesagt. Sie stehen in Verdacht, abgehobene Fachartikler zu sein, blumige Formulierungen sachlichen Informationen vorzuziehen und für die Musikindustrie Hofberichterstattung zu betreiben. Der Blick auf so manchen Text über Popmusik scheint diese Vorurteile zu bestätigen. Doch wer verbirgt sich eigentlich hinter der Fassade des…mehr

Produktbeschreibung
Jeder hat eine Meinung über Popmusik. Aber nicht jeder darf diese auch in einer Printpublikation veröffentlichen. Popmusikjournalisten schreiben über Pop. Es ist ihre Profession. Meist wird ihnen ein Zuviel an fachlichem und ein Zuwenig an handwerklichem Know-How nachgesagt. Sie stehen in Verdacht, abgehobene Fachartikler zu sein, blumige Formulierungen sachlichen Informationen vorzuziehen und für die Musikindustrie Hofberichterstattung zu betreiben. Der Blick auf so manchen Text über Popmusik scheint diese Vorurteile zu bestätigen. Doch wer verbirgt sich eigentlich hinter der Fassade des unbekannten Kritikers? Heißt Schreiben über Pop tatsächlich Platten kritisieren, Rockkonzerte besuchen und mit Popstars abhängen? Welche Motivation hat ein Journalist, Artikel über Popmusik zu veröffentlichen? Und wie sehen die Kritiker selbst ihre Rolle im Musikbusiness und im massenmedialen Vermittlungsprozess über Popmusik. Die vorliegende Studie gibt Antworten auf diese Fragen.