8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Acht Geschichten vom Märchen bis zum Krimi. Die ganze Bandbreite dessen, was dir das Leben vor die Füße wirft. Lest die Geschichte von Rosi, die es nochmal wissen wollte und ihr Gegenstück fand. Von Clara und Josef, die ein paar überraschende Neuigkeiten über ihr Leben lernen und beschließen etwas zu ändern. Von Mona, die einfach nur schreiben wollte, aber das Universum war dagegen. Vom Nimmersatt mit dem besonderen Hunger und wie er in die Welt kam. Von der Frau, die am Küchentisch philosophiert und keine Hamster mag. Von Hilke die von der Straße abkommt und eine Königin trifft. Von Roy,…mehr

Produktbeschreibung
Acht Geschichten vom Märchen bis zum Krimi. Die ganze Bandbreite dessen, was dir das Leben vor die Füße wirft. Lest die Geschichte von Rosi, die es nochmal wissen wollte und ihr Gegenstück fand. Von Clara und Josef, die ein paar überraschende Neuigkeiten über ihr Leben lernen und beschließen etwas zu ändern. Von Mona, die einfach nur schreiben wollte, aber das Universum war dagegen. Vom Nimmersatt mit dem besonderen Hunger und wie er in die Welt kam. Von der Frau, die am Küchentisch philosophiert und keine Hamster mag. Von Hilke die von der Straße abkommt und eine Königin trifft. Von Roy, seinem Hund, seiner Ex und einer Trauerfeier. Von Oma und ihrer Zeitung und was sie vererbt.
Autorenporträt
Sabine Sitte liebt Geschichten. Als freie Journalistin berichtet sie für Tageszeitungen und Magazine über Tatsachen und Hintergründe. Als Schriftstellerin lässt sie dagegen ihrer Fantasie freien Lauf und führt ihre Figuren durch Begegnungen und Schicksale, die zwar erfunden sind, aber doch genauso passieren könnten. Immer dabei - eine Prise schwarzer Humor. Sie sagt: "Schreiben ist für mich die wunderbare Möglichkeit, Leserinnen und Lesern meinen Blick auf Alltäglichkeiten nahezubringen."

Dina Sierksma liebt Bücher und schreibt gerne für sich. Für andere Leser zu schreiben, dazu kam sie während des ersten Lockdowns in der Corona-Krise. Im täglichen Leben ist sie Mutter, Hausfrau und unterrichtet. Sie liebt die Nacht. Wenn sie schreibt, ist es als säße sie auf dem Rücken einer Gans, flöge über die Welt. Sie erhebt sich über die Realität. Sie schreibt Geschichten, die vom Leben als einem besonderen Abenteuer erzählen. In Gedenken an ihre Großmütter schreibt sie unter dem Pseudonym Dina Sierksma.

Julius Südhoff (32), sitzt seit seiner Jugend im Rollstuhl. Die oftmalige Rolle des Betrachters eröffnet ihm einen entschleunigten Blick. Durch das Einnehmen einer zurückgesetzten Perspektive, eröffnen sich ihm alltägliche Dinge und die Welt im Ganzen mit einer anderen Eindrücklichkeit und Fülle. Unter der grob formulierten Zielsetzung des gesellschaftlichen Ausgleiches, versucht er mit seinem bildlichen Schreibstil an wichtigen Stellen den Nährboden für Fragen auszulegen, die zu einem selbstreflektierenden Leser führen sollen.Erste literarische Erfahrungen sammelte er mit Kurzgeschichten. Nach mehreren Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien, erschien im Frühjahr 2022 seine Anthologie "Der Menschen Ich". Momentan befindet sich auch ein Kinderbuch im finalen Lektorat.