Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,50 €
  • Gebundenes Buch

Ein Lexikon der Seefahrt (des Lesens, der Literatur), das verstricken, aber auch verführen will. Es umschifft lustvoll Texte der Weltliteratur, deren Quellen und Zusammenhänge am Ende eines jeden Artikels angegeben sind. Wer es zur Hand nimmt, mag sich auf dem Meer der Literatur ein wenig besser zurechtfinden. Ein Lexikon, das einlädt zum Stöbern, Spielen und Verknüpfen. Wie funktionieren die Bauweisen der Literatur? Die Passagiere kommen zu Wort, ebenso der Kapitän und die Besatzung.

Produktbeschreibung
Ein Lexikon der Seefahrt (des Lesens, der Literatur), das verstricken, aber auch verführen will. Es umschifft lustvoll Texte der Weltliteratur, deren Quellen und Zusammenhänge am Ende eines jeden Artikels angegeben sind.
Wer es zur Hand nimmt, mag sich auf dem Meer der Literatur ein wenig besser zurechtfinden.
Ein Lexikon, das einlädt zum Stöbern, Spielen und Verknüpfen. Wie funktionieren die Bauweisen der Literatur? Die Passagiere kommen zu Wort, ebenso der Kapitän und die Besatzung.
Autorenporträt
Brigitte Schwens-Harrant (Dr.), geboren 1967 in Wels/Oberösterreich, promovierte über Gegenwartsliteratur. sie ist Feuilletonchefin der Wochenzeitung Die Furche in Wien und Lehrbeauftragte am Institut für Germanistik in Innsbruck. Seit vielen Jahren organisiert und leitet sie Literaturveranstaltungen, u. a. öffentliche Werkstattgespräche mit Autorinnen und Autoren. Im Jahr 2015 wurde sie mit dem Österreichischen Staatspreis für Literaturkritik ausgezeichnet.

Jörg Seip, Dr. theol., ist Professor für Pastoraltheologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Jörg Seip, Dr. theol., ist Professor für Pastoraltheologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.