39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer Reihe von Überlegungen, die in den letzten Jahren angestellt wurden und die die jüngsten Prozesse, insbesondere in den Großstädten, in Frage stellen. Zu den wichtigen Bewegungen, die in diesem Buch diskutiert werden, gehört die Periurbanisierung. Sie ist ein neuerer Prozess in Brasilien, der zu strukturellen, sozialen, wirtschaftlichen und landschaftlichen Veränderungen in ländlichen Gebieten führt, da städtische Aktivitäten, Menschen und Interessen in Gebiete vordringen, die traditionell durch die Präsenz des ländlichen Raums geprägt sind. Das Ergebnis sind…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Reihe von Überlegungen, die in den letzten Jahren angestellt wurden und die die jüngsten Prozesse, insbesondere in den Großstädten, in Frage stellen. Zu den wichtigen Bewegungen, die in diesem Buch diskutiert werden, gehört die Periurbanisierung. Sie ist ein neuerer Prozess in Brasilien, der zu strukturellen, sozialen, wirtschaftlichen und landschaftlichen Veränderungen in ländlichen Gebieten führt, da städtische Aktivitäten, Menschen und Interessen in Gebiete vordringen, die traditionell durch die Präsenz des ländlichen Raums geprägt sind. Das Ergebnis sind zunehmend multifunktionale Räume, in denen das Ländliche und das Städtische nebeneinander bestehen, was den Raum sehr komplex macht.
Autorenporträt
Er ist Professor an der staatlichen Universität von Maranhão und Leiter der GEPUS (Forschungsgruppe für Geographieunterricht, städtische Armut und Segregation). Er erforscht derzeit das Wohnen in städtischen Gebieten, städtische Armut und Technologien für den Geographieunterricht.